Donnerstag, 25. Mai 2017

Mitsubishi präsentiert i-EV Elektrofahrzeuge beim G8-Gipfel in Japan

Fahrzeuge stehen Staats- und Regierungschefs zur Verfügung/ Reiner Elektroantrieb: Höchstgeschwindigkeit 160km/h, Reichweite 160km

(lifePR) (Hattersheim, ) Die Mitsubishi Motors Corporation wird beim G8-Gipfel vom 7. bis 9. Juli 2008 in Toyako auf der japanischen Insel Hokkaido mit zehn Elektrofahrzeugen vom Typ Mitsubishi "i-EV" vertreten sein. Die Fahrzeuge, die im kommenden Jahr auf dem japanischen Markt eingeführt werden, stehen während des Gipfeltreffens den anwesenden Staats- und Regierungschefs sowie den Medienvertretern für Testfahrten und als Transportmittel zur Verfügung.

Der i-EV basiert auf dem Mitsubishi "i"-Minicar, der in Japan bereits seit Januar 2006 sehr erfolgreich mit Benzin-Mittelmotor verkauft wird. Das Elektrofahrzeug wird allein von einem an gleicher Stelle eingebauten Elektromotor mit 47kW/64 PS angetrieben. Die Energie bezieht der Motor aus unter dem Fahrzeugboden montierten, starken Lithium-Ionen-Batterien. Mit dieser rein elektrischen und daher umweltfreundlichen Antriebskonfiguration erzielt der geräumige Viersitzer "i-EV" eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern. Die Ladezeit der Batterien beträgt entweder 7 Stunden an der Haussteckdose bzw. erfolgt innerhalb von 25 Minuten an einer Schnellladestation.

Momentan führt Mitsubishi mit dem i-EV in Tokio einen Flotten-Alltagstest mit mehreren japanischen Energieversorgungsunternehmen durch, der spätestens im Herbst auf Nordamerika ausgedehnt werden soll. Die Einführung des Fahrzeuges zu einem späteren Zeitpunkt in Europa wird derzeit untersucht.

Fotos und Textinformationen finden Sie unter folgender Internet-Adresse zum Download:http://www.mitsubishi-motors.de/...
Diese Pressemitteilung posten: