Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 39550

Mitsubishi Motors Deutschland GmbH unterstützt Andreas Niedrig

Hattersheim, (lifePR) - .
- Toptriathlet gibt Lebenserfahrung an Schüler und Manager weiter
- Suchtprävention mit Jugendlichen in den Schulen
- "Kampf seines Lebens" verfilmt und ab heute in den Kinos

Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH wird ab sofort den ehemaligen Hochleistungssportler Andreas Niedrig unterstützen. Niedrig war nach einem bewegten Leben als Drogensüchtiger in die Spitzenklasse der Triathleten aufgestiegen. Neben seinen herausragenden sportlichen Erfolgen wurde er unter anderem durch sein Buch "Vom Junkie zum Ironman" bekannt, in dem er sein Vorleben und den Kampf gegen die Drogensucht erzählt, den er aus eigener Kraft und mit eigenem Willen gewonnen hat. Die Verfilmung des Buches unter dem Titel "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman" startet heute in den deutschen Kinos, u. a. sind Max Riemelt und Uwe Ochsenknecht in den Hauptrollen zu sehen. Sein neuestes Buch unter dem Titel "Motivation Kompakt" liegt druckfrisch im Buchhandel.

Mitsubishi Motors unterstützt Andreas Niedrig ab sofort bei seiner heutigen Profession: Nach längeren Verletzungspausen immer noch sportlich aktiv, gibt er seit 2006 Seminare für Manager zum Thema Motivationstechniken und hält bundesweit in Schulen Vorträge zum Thema Suchtprävention.

Die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern ist sehr erfolgreich, pro Jahr kann er ca. 40 Workshop-Termine anbieten. Die Veranstaltungen sind für Schüler ab der neunten Klasse geeignet - Lehrer, Sozialarbeiter und auch Eltern können je nach Konzept einbezogen werden. Bei den Gesprächskreisen mit den Schülern und Elternveranstaltungen wird er von erfahrenen Mitarbeitern von Drogenberatungsstellen unterstützt.

"In meinen Gesprächen gerade mit Schülern und Jugendlichen versuche ich deutlich zu machen, dass man sich im Leben immer wieder neue Ziele setzen und diese dann auch umsetzen muss. Egal wie viel Kraft dazu aufgebracht werden muss", erklärt der "Motivator".

Mitsubishi Motors stellt Andreas Niedrig ab sofort einen Mitsubishi Pajero zur Verfügung, um ihn so auf seinen Reisen zu Vorträgen durch die Bundesrepublik zu unterstützen.

Thomas Kursch, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Jungen Menschen Mut zu machen und sie somit auf ein zielorientiertes Leben vorzubereiten ist eine der ganz wichtigen Aufgabe innerhalb unserer modernen Gesellschaft. Andreas Niedrig leistet mit seiner Arbeit einen enormen Beitrag zur Lösung dieser Problematik, und wir freuen uns sehr, ihm dabei helfen zu können."
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer