Pressemitteilung BoxID: 545061 (MMD Automobile GmbH)

Bestes Halbjahres- Zulassungsergebnis seit 2006

Bester Zulassungsmonat seit 15 Jahren / Plus 116 Prozent gegenüber Juni 2014

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Mit 18.533 Zulassungen* verzeichnet Mitsubishi das beste Halbjahresergebnis seit 2006. Die monatlichen Zulassungen waren im Juni mit 4.003 Fahrzeugen sogar das beste Ergebnis seit 15 Jahren für Mitsubishi in Deutschland. Der Marktanteil im Juni lag bei 1,3 Prozent.

"Diese erfreulichen Zahlen zeigen, dass unsere Autos von den Kunden angenommen werden und unsere Maßnahmen greifen. Vor diesem Hintergrund ist der überdurchschnittlich hohe Anteil von rund 77 Prozent an privaten Zulassungen besonders hervorzuheben. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg", gibt sich MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey zuversichtlich.

Gegenüber dem Vorjahresmonat konnten die Neuzulassungen um 116 Prozent gesteigert werden. In den ersten sechs Monaten steht ein Zuwachs von 81 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.

Beliebtestes Modell sowohl im Juni, als auch in den ersten sechs Monaten war der Space Star, gefolgt vom ASX und dem Outlander. Bereits an vierter Stelle der Mitsubishi Zulassungsstatistik steht der Plug-in Hybrid Outlander, der auf rund 1.170 Neuzulassungen im ersten Halbjahr kommt.

Quelle: KBA/MMDA
*ohne Pickup L200