Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 497847

MMD Automobile GmbH Mielestraße 2 61169 Friedberg, Deutschland http://www.mitsubishi-motors.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Bauer +49 6190 9260371
Logo der Firma MMD Automobile GmbH
MMD Automobile GmbH

Absatzsteigerung in Europa um 23 Prozent im ersten Halbjahr 2014

62.269 Einheiten von Januar bis einschließlich Juni 2014 / Outlander vor ASX und Space Star in der Publikumsgunst

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Nach der Hälfte eines für Mitsubishi Motors wegweisenden Jahres in Europa (40-jährige Marktpräsenz, Rückkehr in die Gewinnzone im Geschäftsjahr 2013) setzt das Unternehmen seine Aufwärtstendenz fort. Mit einem 23-prozentigen Verkaufszuwachs auf 62.269 Einheiten stärkt die Marke mit den drei Diamanten in den ersten sechs Monaten seine Marktpositionen in Europa*.

Eine Kombination mehrerer Erfolgsfaktoren sorgte dafür, dass sich der in 2013 ausgelöste Positivtrend fortsetzte: die wirtschaftliche Erholung mehrerer europäischer Länder, die mittlerweile in den meisten europäischen Märkten verfügbaren Modelle Plug-in Hybrid Outlander und Space Star, anhaltende Erfolge der Schlüsselprodukte Outlander, ASX, Pajero und L200, proaktive Verkaufs- und Marketingaktionen und ein besonders erfolgreiches erstes Halbjahr in den Niederlanden und Israel.

Besonders der aktuelle Innovationsträger der Marke, der Plug-in Hybrid Outlander sowie der im A-/B-Segment positionierte Fünftürer Space Star sowie die viertürige Stufenheckvariante Attrage, trugen durch breitere Verfügbarkeit zur positiven Absatzentwicklung bei. Die drei genannten Modelle wurden im Laufe des Jahres 2013 und 2014 sukzessive in Europa eingeführt (Attrage in Israel).

*34 Länder außer Russland und der Ukraine

Das Top 3-Ranking der Mitsubishi Modellpalette:

1. Outlander
18.398 Einheiten
(Benziner / DieseI 9.360, Plug-in Hybrid 9.038)
+ 94 %

2. ASX
17.691 Einheiten
+ 34 %

3. Space Star
12.647 Einheiten
(Space Star im Laufe des Jahres 2013 erst eingeführt. Space Star 10.924, Attrage 1.720)

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.