Ansprechpartner:in Frau Martina Meier +49 385 5885007

Diamanten strahlen über Heiligendamm Seidel: Luxuriöse Wellness-Anlage

SPA Diamond 2007 für das Kempinski in Heiligendamm: Über dem 3.000 Quadratmeter großen SPA-Resort des Kempinski Grand Hotel Heiligendamm funkeln ab heute Diamanten. Der Busche Verlag ermittelt einmal im Jahr aus rund 1.000 SPA-Hotels nach einem 1.000-Punkte-Katalog das beste Wellness- und Beauty-Angebot in ganz Deutschland. "Der SPA-Bereich des Hotels in der weißen Stadt am Meer ist mit dem höchsten Branchenpreis geehrt worden, eine Referenz erster Güte", sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Jürgen Seidel am Montag in Heiligendamm. "Mit dem Preis werden qualifiziertes Fachpersonal, erstklassiger Service und herausragende Angebote geehrt."

Die Auszeichnung für hervorragende Angebote in den Bereichen Entspannung, Fitness und Schönheitspflege wird in diesem Jahr zum vierten Mal vom Busche Verlag deutschlandweit vergeben. "Das Gipfel-Hotel wurde seit der Eröffnung 2003 schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet." Der SPA-Bereich in Heiligendamm erhielt bereits zweimal die Wellness-Aphrodite, eine Auszeichnung für Anlagen im deutschsprachigen Europa. Außerdem ist die Direktorin, Katrin Hofrichter, beim Hotel-Ranking der Finanzzeitschrift "impulse" zur SPA-Leiterin des Jahres 2006 gekürt worden.

Bei der Wahl der Preisträger stützt sich der Busche Verlag auf umfangreiches Wissen weltweiter Hotels mit Wellness-Anlagen. Der Kriterien-Katalog enthält 1.000 Punkte, die nach den Oberthemen Hotel mit SPA-Faktoren, Entspannung, Schönheit, Bewegung, Medizin, Ernährung und Energie, vergeben werden. Seit 2004 erhielten den SPA-Diamond das Dorint Sofitel Seehotel in Rottach-Egern, A-ROSA Resort in Bad Saarow und InterContinental Resort in Berchtesgaden.

"In Heiligendamm werden Maßstäbe gesetzt", sagte Seidel. Das Reisemagazin GEO Saison hat das Hotelensemble in Heiligendamm in diesem Jahr zum schönsten Strandhotel in Europa gewählt. Auch die Küche ist erstklassig besetzt. Küchenchef Tillmann Hahn wurde 2006 und 2007 zum besten Koch Mecklenburg-Vorpommerns gekürt und führt im Friedrich Franz Restaurant des Hotels einen Michelin-Stern.