lifePR
Pressemitteilung BoxID: 585758 (milon industries GmbH)
  • milon industries GmbH
  • An der Laugna 2
  • 86494 Emersacker
  • http://www.milon.com
  • Ansprechpartner
  • Oliver Sturz
  • +49 (89) 5329570

Joey Kelly auf der FIBO: Gesundheit für alle - Wir posten uns fit!

Milon und Joey Kelly starten auf Leitmesse FIBO 2016 studioübergreifende Fitness-Initiative in Deutschland, Schweiz und Österreich

(lifePR) (München/Köln, ) Gesundheit und Fitness ist den Deutschen wichtiger denn je: Fast 10 Millionen Menschen in Deutschland trainieren in einem Fitness-Studio. Doch im Europavergleich ist hierzulande noch viel Potential, aktiv etwas für die Gesundheit zu tun. Eine treibende Kraft dafür sind attraktive Fitnessstudios mit modernen digitalisierten Trainingssystemen.

Mehr Menschen für Sport und Fitness zu begeistern, auch im Hinblick auf das eigene Wohlbefinden sowie physiotherapeutische und medizinisch unterstützte Trainings, ist das Ziel der neuen länder- und studioübergreifenden Initiative „Wir posten uns fit!“, die aktuell auf der FIBO 2016 in Köln vorgestellt wurde.

Gemeinsam mit Extremsportler Joey Kelly startet das Augsburger Unternehmen Milon, Vorreiter im Bereich digitalisierter Trainingssysteme, diese Aktion, die neue Zielgruppen für das stationäre Gesundheitstraining begeistern und allen Studios einen Wachstumsschub geben soll. Die studioübergreifend Aktion ist einzigartig: Die Initiative richtet sich nicht nur an die 1.500 mit Milons Hightech-Geräten ausgestatteten Studios, sondern an alle rund 10.000 Fitness-Einrichtungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als erstes Projekt wird im Mai bundesweit ein Selfie-Wettbewerb starten, bei dem Schnupper-Mitgliedschaften, 100 Jahres-Abos sowie eine Reise mit Joey Kelly zu gewinnen sind.

„Wir entwickeln seit über 30 Jahren vernetzte Trainingsgeräte made in Germany aus der Überzeu­gung heraus, Menschen damit zu helfen, etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun“, erläutert Udo Münster, CEO von Milon Industries, das neue Engagement. „Zugleich sehen wir uns als Partner der Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um ihnen zu neuen, zufriedenen und langfristigen Kunden zu verhelfen. Mit unserer Initiative wollen wir Menschen erreichen, die bei Fitness nicht nur an Muskelaufbau und leistungsorientierten Workout denken, sondern für die ein Studiobesuch erst durch die Potentiale digitaler Trainingsmethoden in Verbindung mit fachkundiger persönlicher Anleitung attraktiv wird. Mit Joey Kellys Engagement und Popularität haben wir den richtigen Partner für diese Initative gefunden. Gemeinnützigkeit verstehen wir mit dieser Aktion auch mit dem Angebot, diese Kampagne nicht nur unseren Kunden, sondern allen Anlagen kostenlos zur Verfügung zu stellen“.

Website Promotion

milon industries GmbH

Innovationskraft mit Tradition: Seit über 40 Jahren beschäftigen sich Milon damit, wie Menschen möglichst einfach, sicher und effektiv trainieren können. Das Ergebnis sind einzigartige Trainingssysteme, flankierende Systemlösungen und umfassende Betreiberkonzepte, die heute international vertrieben werden. Sämtliche milon Geräte werden mit hoher Sorgfalt und nach zertifizierten Qualitätsprozessen am Produktions-Standort Emersacker bei Augsburg gefertigt. Entwicklungsexperten aus Mechatronik, Elektronik und Konstruktion arbeiten hier gemeinsam mit Sportwissenschaftlern, Trainern und Studiobetreibern permanent an der Zukunft des Trainings. Weitere Informationen unter www.milon.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.