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Miehe & Bens GmbH

"Emotional Selling": Miehe & Bens Seminar für mehr Qualität, Leistung und Erfolg in der Fitnessbranche

Motivationstraining für die Trainer

(lifePR) (Lehre-Wendhausen, )
Ziel des Seminars der Miehe & Bens GmbH ist es, Fitness Clubs einen Leitfaden für die erfolgreiche Gestaltung des Vertriebsgeschäfts an die Hand zu geben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Motivation der Mitarbeiter, denn beim "Emotional Selling" ist ihre Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen von entscheidender Bedeutung. Mit diesen sollten sie sich aus echter innerer Überzeugung identifizieren. Das innovative Seminarkonzept wurde nach Rücksprache mit dem erfolgreichen Fitnessprofi Garry van de Beek entwickelt. Das Angebot gliedert sich in Bausteine, die auf die speziellen Belange von Inhabern, Geschäftsführern und Studioleitern einerseits sowie von Servicekräften, Trainern und Kursleitern anderseits zugeschnitten sind. Teilnehmen können Einzelpersonen und komplette Belegschaften von 10-40 Personen.

Ziel des Seminars ist, die Kommunikation zwischen Servicemitarbeitern, Trainern, Kursleitern und ihren Kunden zu verbessern, um eine optimale Beratung und den aktiven Verkauf von Dienstleistungen, Kursen und Trainings zu fördern – nach dem Motto "Kunden zu Freunden machen". Eine optimale Mitarbeiterschulung gewinnt aufgrund der rasanten Entwicklung des deutschen Fitnessmarkts und des damit einhergehenden Wettbewerbdrucks immer mehr an Bedeutung. Deshalb liegen die Schwerpunkte des Sales-Profi Programms "Emotional Selling" darauf, den Mitarbeitern eine hohe Identifikation mit ihrem Fitnessclub und seinen Angeboten, Begeisterung für den Verkauf und Empathie und Wertschätzung gegenüber den Kunden zu vermitteln.

Thematisiert werden zudem Strategien für emotional intelligentes Verkaufen und Verhandeln. Hier ist von entscheidender Bedeutung, Kunden- bzw. Geschäftspartner-Tendenzen aufzuspüren und darauf zu reagieren, denn diese haben ein sehr feines Gespür für Empathie, Authentizität und das echte Interesse an ihren Bedürfnissen. Zudem lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse auf den Umgang mit allen Menschen übertragen – ein echter Mehrwert für die Mitarbeiter. Der Vorteil für das Unternehmen: Zufriedene, engagierte Mitarbeiter steigern den Umsatz.

Miehe & Bens bietet ein mehrstufiges Trainingskonzept, das auch die Vermittlung von Modellen aus Hirnforschung und Psychologie beinhaltet:

1. Kick Off (2 Tage Intensivtraining)
2. Emotional Selling (2 ½ Tage Erfolgsprogramm)
3. Kick On (1 Tag Nachbereitung und Motivation)

Diese Seminarreihe erfolgt in Abständen von einem bis eineinhalb Monaten.

4. Das Feedback - Meeting und Fortschrittstreffen (1 Tag Erfahrungsberichte, Einzelgespräche, Abgleich der Zielentwicklung)

Dieses Meeting erfolgt drei Monate nach dem "Kick On" Tag.

5. Ergebnistreffen nach einem Jahr Als begleitende Maßnahmen bietet Miehe & Bens auch ein individuelles Coaching für Inhaber/Club-Manager/Studioleiter.

"Mit kompetenten, flexiblen und aufnahmebereiten Mitarbeitern kann jedes Unternehmen von der zunehmenden Nachfrage nach Spa-, Wellness- und weiteren Dienstleistungsangeboten und den damit wachsenden Konjunkturaussichten profitieren," erläutert Dirk Miehe von Miehe & Bens.

Weitere Informationen unter: www.miehe-bens.de
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