Story Box-ID: 891932

Verwaltungsrat der mhplus Krankenkasse wählt neuen Vorstand

Heiko Kastner (49) wird neuer Vorstand der mhplus Krankenkasse. Das hat der Verwaltungsrat der gesetzlichen Krankenkasse in seiner Sitzung vom 17. März beschlossen. Der langjährige Vorstand Winfried Baumgärtner (66) verabschiedet sich mit dem Ende seiner aktuellen Amtsperiode im Februar 2023 in den Ruhestand. Sein bisheriger Stellvertreter Heiko Kastner tritt zum 08.02.2023 die Nachfolge an.

Heiko Kastner ist seit über 20 Jahren in der Gesetzlichen Krankenversicherung tätig. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet seit vielen Jahren in leitender Funktion für die mhplus, zuletzt als Leiter des Unternehmensbereichs Strategie, Prozesse und Personal. Seit Dezember 2019 ist er stellvertretender Vorstand. Ab Februar 2023 wird er als Vorstand die Geschicke der mhplus verantworten.

Winfried Baumgärtner, seit 21 Jahren an der Spitze der mhplus, sagt dazu: „Die mhplus Krankenkasse hat sich auch für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir wollen noch digitaler werden und unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen Leistungen und Services immer wieder aufs Neue begeistern. Heiko Kastner besitzt mit seiner strategischen Expertise und langjährigen Erfahrung die besten Voraussetzungen, um die mhplus weiter voranzubringen“.

Der Verwaltungsratsvorsitzende Bernhard Wimmer freut sich, dass die Stelle mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzt werden konnte, die noch dazu seit vielen Jahre die Strategie der mhplus verantwortet. „Die bisherige erfolgreiche Arbeit kann so verlässlich weitergeführt werden – im Sinne unserer Versicherten aber auch der Beschäftigten der mhplus“, betont Wimmer.

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der Zusatzbeitrag der mhplus beträgt 1,28 Prozent.