DiGA – Die Gartenmesse

Freitag 29. Februar – Sonntag, 2. März 2008 Messehalle 1, Offenburg

Nach dem schönen Premierenerfolg im vergangenen Jahr, als rund 12.000 Besucher gezählt wurden, geht die Gartenmesse "DiGA" in der Medien- und Messestadt Offenburg in die zweite Runde. Von Freitag, 29. Februar, bis Sonntag, 2. März, werden in der Messehalle 1 rund 90 Aussteller auf einer Fläche von mehr als 5000 Quadratmetern zu den Themen Garten, Gartenbau- und gestaltung, Floristik und Kunsthandwerk erwartet. Damit legt die diesjährige Auflage gegenüber dem Vorjahr um gut 20 Prozent zu. Auch die 2. "DiGA" ist als regionale Messe konzipiert. Knapp die Hälfte der Aussteller kommt aus der Region, etwa ein Fünftel sogar direkt aus der Ortenau. Eine "blühende Messe" verspricht wiederum die Firma SüMa Maier aus Rheinfelden, die sich für die Organisation verantwortlich zeichnet. Bei der "DiGA" handelt es sich um eine Verkaufsmesse und Informationsplattform zugleich. Den Besuchern bietet sich ein bunter und attraktiver Markt, der angefangen von Blumen, Pflanzen und Kräutern über Gartenanlagen, Gartentechnik, Gartenmöbel und Zubehör bis hin zu Terracotta, Keramik, Teiche und Wintergärten alles anbietet, was das Herz eines jeden Gartenfreundes höher schlagen lässt. Perfekt organisiert, mit viel Liebe zum Detail und vor allem mit fachlich fundiertem Hintergrund will sich auch die zweite "DiGA" auf dem Offenburger Messeareal ein begeistertes Publikum erobern. Den Besuchern werden in erster Linie Aussteller geboten, die durch hohe Qualität und individuelle Ideen überzeugen. Angeboten wird alles, was der Hobbygärtner braucht und schätzt. Anregungen für die kommende Gartensaison gibt es also zuhauf. Neben der visuellen Vielfalt zum Thema Garten und Gartengestaltung, erwartet die Besucher auch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Auch Parkmöglichkeiten gibt es zur Genüge auf dem Messegelände. Seminare und Demonstrationen zu verschiedenen Gartenthemen sowie inspirierende Dekorationen werden die Gäste beeindrucken.

Die Öffnungszeiten der DiGA: Freitag, 29. Februar, 14 bis 20 Uhr, Samstag, 1. März, 10 bis 19 Uhr, Sonntag, 2. März 11 bis 19 Uhr. Eintritt: 5 €, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Rentner, Behinderte, Schüler und Studenten kriegen Ermäßigung.