"Balance - Die Messe für Gesundheit und Lebensqualität"

21. und 22. März 2009 in der Oberrheinhalle

Die Messe Offenburg-Ortenau präsentiert mit der Gesundheitsmesse "Balance" eine weitere Neuveranstaltung im Jahr 2009. Am 21. und 22. März steht die Oberrheinhalle mit vielen Gesundheitsthemen rund um Lebensqualität und Wellness im Mittelpunkt. In unserer hektischen und rastlosen Zeit ist es für jeden Menschen wichtig, die Balance für Körper, Geist und Seele zu finden. Immer mehr Menschen sorgen eigenverantwortlich für ihre Gesundheit und ein Mehr an Lebensqualität. Mit der Gesundheitsmesse Balance wird diesem Bedürfnis Rechnung getragen.

Den Besuchern in der neuen Oberrheinhalle wird ein breites Spektrum von Angeboten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung, bis hin zu den Themen Ökologie u.a. geboten. Rund 40 Aussteller, darunter Krankenkassen, Kliniken, Wellness- und Beautyprodukte, Massageauflagen und Wasserbetten, Gesundheitshotels, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Zahnärzte, Orthopäden u.v.m. sind mit von der Partie. Die klassischen Standpräsentationen der ausstellenden Unternehmen, Praxen und Institute werden durch eine Vielzahl informativer Vorträge, Work-Shops, Schnupperstunden, Gesundheits-Checks und Vorführungen begleitet und unterstützt. Dazu gibt es Ruhezonen mit Massage- und Wellnessmöbeln. Die Balance präsentiert sich als Messe zum Anfassen und Mitmachen.

Starker Kooperations-Partner ist die reiff Medien Gruppe, die mit umfassender cross-medialer Präsenz die "Balance" unterstützt. Mit zahlreichen Aktionen und Angeboten wird sich die AOK Südlicher Oberrhein ebenfalls als Partner der "Balance" präsentieren. Als weiteren aktiven Partner konnte die Gesundheitsregion Ortenau (GRO) gewonnen werden.

Die "Balance" ist an beiden Messetagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 6 EURO, ermäßigt 5,00 EURO. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH, Tel. 0781/9226-91, Fax 0781/9226-77, Email: info@messeoffenburg.de, Internet: www.messeoffenburg.de oder www.balance-offenburg.de.