Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 143764

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Baumgartner +49 89 94920802
Logo der Firma Messe München GmbH
Messe München GmbH

Reisetrend Fernreisen: Auf der f.re.e in die entlegensten Winkel der Welt

(lifePR) (München, )
Je weiter - desto lieber: auch Fernreisen stehen trotz Konjunkturpessimismus wieder im Kurs! So rechnet das Markt-Forschungsinstitut GfK TravelScope in Nürnberg in diesem Jahr mit 4,8 Millionen Fernreisenden aus Deutschland (2009: 4,6 Millionen). Dabei ziehe sich das Interesse an Fern-Destinationen gleichmäßig quer durch die ganze Bevölkerung. Wen die Sehnsucht nach Weit-Weit-Weg-Zielen packt, kann sich Anregungen auf der f.re.e - Die neue C-B-R vom 18. bis 22. Februar 2010 auf dem Münchner Messegelände holen.

Thailand beispielsweise konnte seine Position auf dem deutschen Markt kontinuierlich ausbauen. Dies zeigen die aktuellen "World's Best Awards" des Reisemagazins Travel + Leisure. Hier hat es Thailand gleich mehrfach unter die Top Ten geschafft. "Thailand bietet ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis bei hohen Servicestandards und ist wegen seiner Gastfreundschaft und einmaligen Mischung aus Strand und Kultur, gepaart mit modernen Facetten, sehr beliebt", sagt Suwalai Pinpradab, Direktorin des Fremdenverkehrsamtes Thailand (Halle A4, Stand 361) in Frankfurt.

Unter dem Motto "Besonderes bewusst erleben" stellt der Fernreisespezialist "Chamäleon"(A4.337) Rundreisen in Gruppen von vier bis zwölf Personen sowie Bausteine und Mietwagentouren in Afrika, Amerika, Asien und Ozeanien vor. Erstmals sind auch Äthiopien, Brasilien, Burma und Sambia dabei. So führt zum Beispiel die 16-tägige Tour "Lalibela" durch Äthiopien, wo die Teilnehmer die geheimnisvolle Region der einstigen Königreiche Gondar und Axum kennen lernen, Wüste, Regenwald und Hochland inklusive. Neu ist die "Private-Linie", bei der lediglich mit vier bis sechs Personen gereist und unter anderem in exklusiv gelegenen Lodges in Afrika übernachtet wird. "Wildlife pur" steht auch in Tansania und in Botswana auf dem Programm, Gorilla-Trekking ist in Uganda möglich.

Lernidee Erlebnisreisen (A4.231) hat neue Entdeckerkreuzfahrten in Südamerika aufgelegt. In Chile führt die Gruppenreise "Terra Patagonia" in die Fjorde Patagoniens und zu den Mapuche-Indianern. In Peru zeigt der Veranstalter aus Berlin bei einer Flussreise mit der neuen "Delfin II" im Pacaya-Samiria-Nationalpark den "Mythos Amazonas und das Erbe der Inka". Die Flussexpedition "Orinoco" führt maximal acht Gäste zu den Indianerstämmen Venezuelas.

Ausgezeichnet als das "beste Hotel Afrikas und des Mittleren Ostens" durch die "Leading Hotels of the World", bietet das "Le Touressrok" in Trou d'Eau Douce an der Ostküste von Mauritius optimale Voraussetzungen für Urlaub auf höchstem Niveau - zwei Privatinseln, ein Givenchy Spa, privater Butler-Service, fünf Restaurants und ein von Bernhard Langer entworfener 18-Loch-Championship Golfplatz. Für Hotel-Gäste ist das Greenfee hier inklusive. Ein weiteres Highlight sind die exklusiven Privatvillen: Sie liegen am Ende des Hibiscus Strandes und offerieren auf 433 Quadratmetern Luxus und Privatsphäre und zugleich die Möglichkeit, auf Wunsch am Hotelleben teilzunehmen (Condor Flugdienst, A4.220).

Frosch Touristik (FTI) (A4.230) pusht sein Nordamerika-Programm. Vor allem in Manhattan hat der Münchner Veranstalter das Portfolio stark erweitert. Neues Ziel ist Long Island. Aber auch in Washington, Florida, den Südstaaten Louisiana und Georgia, San Diego und San Francisco sowie Arizona hat FTI das Hotelangebot weiter ausgebaut. Eine Premiere feiert FTI in diesem Jahr in Kanada: "Highlight of the Year" ist Ontario mit Toronto, Ottawa und den Niagarafällen an der Grenze zum US-Staat New York. Außerdem führt eine "Clever Women"-Tour durch den Norden des Landes, unter anderem mit einem Besuch der größten Inuit-Siedlung Kanadas. Bei einer "Hike & Kanu"-Tour unter dem speziell für Frauen designten Label bereisen die Teilnehmerinnen den Yukon.

Anlässlich der Weltausstellung, die 2010 in Shanghai stattfindet, hat "feel China" (A4.347) eine siebentägige Sonderreise organisiert: "Die Welt im Reich der Mitte" zeigt dem Gast nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Metropole, sondern gibt an gleich zwei Tagen ausführliche Gelegenheit zum Expo-Besuch. Ein ungewöhnliches Verlängerungsprogramm legt den Schwerpunkt auf alte Dörfer sowie auf das Huangshan Gebirge und Hangzhou. So viel "klassisches China" stellt nicht nur einen spannungsreichen Kontrast dar, sondern zeigt auch eine Lebensrealität, die sich über viele Jahrhunderte nur wenig verändert hat.

"Fernöstliche Juwelen" heißt eine neue 16-tägige Bus- und Zugrundreise durch Korea und Japan. Das quirlige Seoul, landschaftliche Schönheiten und Kulturschätze wie die Seokguram Grotte - Wallfahrtsort für Buddhisten aus aller Welt - prägen den Reiseverlauf in Südkorea. Per Luftkissenboot führt die Tour weiter nach Japan. Dort begegnen die Gäste bei Besuchen in Zen-Klöstern und zauberhaften Gärten dem alten Kaiserreich (Dertour, A4.443).

f.re.e - Die neue C-B-R auf einen Blick:

Die f.re.e hat sich aus der C-B-R Freizeit und Reisen entwickelt und ist die bedeutendste Ausstellung zu den Themen Freizeit und Reisen in Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland. Sie bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Freizeit- und Reisesektor und lädt die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreichen Erlebniswelten ein. Zusätzliche Unterhaltung und Information verspricht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.Als Publikumsveranstaltung bietet sie direkte Einkaufs- und Buchungsmöglichkeiten und findet vom 18. bis 22. Februar 2010 (Pferd: 18. bis 21. Februar) auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.Aussteller- und Besucherzahlen der f.re.e sind von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft.

Weitere Informationen unter www.free-muenchen.de

Messe München GmbH

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Weltbetreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.

Weitere Informationen unter www.messe-muenchen.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.