Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49280

Messe Friedrichshafen GmbH Neue Messe 1 88046 Friedrichshafen, Deutschland https://www.messe-friedrichshafen.de
Ansprechpartner:in Frau Wilma Bayer-Fiederling +49 7541 708308
Logo der Firma Messe Friedrichshafen GmbH
Messe Friedrichshafen GmbH

Neue "Fünf-Tage-IBO" inszeniert attraktive Themen-Welten

Frühjahrsmesse feiert im Jahr 2009 ihren 60. Geburtstag - Großes Jubiläumsprogramm - Neue Konzeption, neue Laufzeit und neue Öffnungszeiten

(lifePR) (Friedrichshafen, )
Die 60. IBO öffnet neue Themen-Welten und geht mit einem neuen Konzept und einer neuen Laufzeit an den Start. Die Jubiläums-Frühjahrsmesse präsentiert sich erstmals in ihrer Geschichte als "Fünf-Tage-IBO." Sie beginnt am Mittwoch, 18. März 2009 und läuft bis Sonntag, 22. März 2009. An fünf statt bisher an neun Tagen bietet der Treffpunkt am Bodensee neue Schwerpunkte wie die Sport-IBO, die Energie-IBO, die Kreativ-IBO oder die weiterentwickelte Gastro-IBO. Daneben wird es viel Bekanntes und Bewährtes geben - neu inszeniert und mit attraktiven Informations- und Mitmach-Modulen angereichert.

"Wer die Messe Friedrichshafen kennt, weiß, dass wir Dinge nicht nur ändern, sondern auch entsprechend emotional inszenieren", ist der Tenor von Messe-Chef Klaus Wellmann. "Die Fünf-Tage-IBO ist eine logische Antwort auf den aktuellen Zeitgeist und die Situation unserer Aussteller. Personalkosten und Personalverfügbarkeit wurden bei einer neuntägigen Laufzeit zunehmend ein Problem", begründet Messe-Marketingleiter Ludwig Meier die Entscheidung. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch attraktive Standpreise für die Aussteller der Verbrauchermesse." "Die Fünf-Tage-IBO" ist für uns strategisch notwendig gewesen, um qualitativ zu wachsen und vor allem um interessante Themen wie Sport oder kreative Freizeit überhaupt besetzen zu können", fügt IBO-Projektleiterin Diana Waggershauser hinzu. Dazu zählt die verstärkte Ansprache von Berufstätigen an den Wochentagen. Mit freiem Parken ab 16 Uhr und einem reduzierten Eintritt kann von Mittwoch bis Freitag bis 19 Uhr durch die Hallen geschlendert werden. In der Gastro-Halle sowie im neu konzipierten Weindorf kann man den Abend sogar bis 20 Uhr ausklingen lassen. Zusätzliche Abend-Shows sollen für eine hohe Aufmerksamkeit und Attraktivität der neuen IBO sorgen. Dazu gibt es täglich in der Halle A1 eine Top-Show als Publikums-Magneten.

Rund um das Jubiläum sind diverse Publikums-Aktionen geplant - beispielsweise freien Eintritt für Besucher, die während der IBO ihren 60. Geburtstag feiern oder eine große Sonderschau zur Geschichte der IBO.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.