Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 445239

Messe Frankfurt Exhibition GmbH Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.messefrankfurt.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Meub +49 69 75756520
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Heimtextil stärkt die Position im heimischen Markt für Fachbesucher

Zusammenarbeit mit wichtigen deutschen Einkaufskooperationen wird intensiviert / Programm "Heimvorteil" bietet zahlreiche Mehrwerte für Mitglieder der Einkaufskooperationen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Gleich sieben bedeutende deutsche Einkaufskooperationen arbeiten künftig unter dem Motto "Heimvorteil@Heimtextil" noch enger mit der weltweit führenden Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien (8. bis 11. Januar 2014) zusammen. Zielgruppe des "Heimvorteils" sind alle Mitglieder der teilnehmenden Einkaufskooperationen. Diese profitieren dabei von einem speziell für sie zugeschnittenen Angebot zur Heimtextil. Als zentrale Anlaufstellen fungieren zwei Meetingpoints, die exklusiv genutzt werden können. Neben einem Garderoben- und Gepäckdienst sowie weiteren Services werden vor allem relevante Informationen für einen effektiven Besuch der wichtigsten Marketing- und Orderplattform bereit gehalten.

"Wir freuen uns sehr, dass die Einkaufskooperationen unsere Initiative so gut angenommen haben und mit uns gemeinsam die Position der Heimtextil im deutschen Markt weiter stärken. Der deutsche Fachbesucher ist oftmals Mitglied bei einer Einkaufskooperation und erfährt über das neue Heimvorteil-Programm zur Heimtextil 2014 einen ganz speziellen Service, um seinen Besuch so zielführend wie möglich zu gestalten", erläutert Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

Die Mitglieder der teilnehmenden Einkaufskooperationen werden in den kommenden Tagen über alles Wissenswerte rund um "Heimvorteil@Heimtextil" informiert. Schon jetzt können sie sich über eine hervorragende Buchungssituation und prominente Rückkehrer freuen. So stellen beispielsweise Chivasso, Viganò, Erfurt, Zimmer+Rohde, Arli Group, Casatex und Mastro Raphael auf der Leitmesse vom 8. bis 11. Januar 2014 in Frankfurt aus. Auf 19 Hallenebenen deckt die internationale Leitmesse das gesamte Portfolio für das textile Interior Design so wie die Ausstattung von Objekten ab: Von Produkten für Fenster, Polster, Boden, Wand und Sonnenschutz bis hin zu Bad-, Bett- und Tischtextilien. Ein umfassendes Rahmenprogramm informiert zu Objektgeschäft, Nachhaltigkeit, E-Commerce, Digitaldruck und Trends.

Die teilnehmenden Einkaufskooperationen

Bettenring, Günther Budde / Alfred Krauss / Dr. Martin Süß:
"Für den deutschen Bettenfachhandel ist die Heimtextil seit jeher ein wichtiger Orientierungspunkt. Durch die Kooperation Heimvorteil@Heimtextil macht die Messe den Besuch für unsere Mitgliedsfirmen noch attraktiver, angenehmer und einfacher. Ein guter Ansatz, den wir gerne mittragen."

Copa, Manfred Birkenstock:
"Als Repräsentant für aktuell 67 Großhandelsfirmen aus dem Bodenbelags- und Heimtextiliengeschäft begrüßen wir die Kooperation Heimvorteil@Heimtextil. Die Kunden unserer Mitgliedsfirmen profitieren somit noch stärker von der Teilnahme an der Heimtextil als führende Plattform unserer Branche."

DECOR-UNION, Olaf Neetzke / Hubertus Nocker
"Die Verbundgruppe DECOR-UNION sieht die Initiative der Messe mit den Verbundgruppen als positives Signal für unsere Mitglieder, die Heimtextil und die Branche. Unsere Mitglieder aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Objektgestaltung schätzen schon jetzt die Heimtextil als wichtige Trendplattform der Branche. Wir hoffen, auf diesem Wege die Motivation, nach Frankfurt zu gehen, weiter stärken zu können. Der Besuch der Messe ist für jeden Händler eigentlich Pflicht, denn nur so kann er den notwendigen Überblick über die Sortimente gewinnen und sich inspirieren lassen."

KATAG, Torsten Jörg
"Als Europas größter Fashion-Dienstleister stehen wir auch im engen Kontakt mit Unternehmen aus dem Bereich Haus- und Heimtextilien. Unsere Teilnahme an der Kooperation sehen wir als richtigen Schritt, diesen Kontakt noch zu intensivieren und darüber hinaus einen Austausch mit potenziellen neuen Partnern zu ermöglichen."

MZE/2HK, Peter J. Schröder / Helmut Stauner
"Auf der Heimtextil veranstalten wir seit Jahren spezielle Eventtage und Workshops im Kreise des Deco Teams, um neue und bestehende Kunden über unser Serviceangebot zu informieren. Die Kooperation mit der Heimtextil und somit die Zusammenarbeit mit den anderen Verbänden sehen wir als richtige Entscheidung, damit auch mehr Raumausstatter und Inneneinrichter aus dem deutschsprachigen Raum von der Messeteilnahme profitieren können."

SÜDBUND, Klaus Kurringer
"Der Südbund begrüßt die Initiative Heimvorteil@Heimtextil und den Gemeinschaftsstand. Wir versprechen uns dadurch einen noch intensiveren Kontakt vor allem mit deutschen Raumausstattern und anderen Einkaufsverbänden. Für uns ist die Heimtextil dafür die richtige Plattform."

Wotex, Jan Deckmann
"Ich begrüße das Vorgehen der Messe Frankfurt bezüglich einer Zusammenarbeit mit den Einkaufskooperationen. Auch das Programm und die vorgestellte Konzeption haben mich positiv überrascht."

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.