Ansprechpartner:in Herr Michael Herdemerten +49 201 7244243

Zwei Highlights für PS-Fans am ersten Dezemberwochenende: Essen Motor Show und Race Of Champions in Düsseldorf kooperieren

.
- Essen Motor Show (26. November bis 4. Dezember) und Race Of Champions in Düsseldorf (3./4. Dezember) vereinbaren Zusammenarbeit
- Zehn Prozent Rabatt auf ROC-Tickets und Erwachsenen-Tageskarten bei der Essen Motor Show
- Top-Stars des internationalen Motorsports in Essen und Düsseldorf

Motorsportfreunde aufgepasst: Anfang Dezember lassen sich gleich zwei Highlights am gleichen Wochenende erleben. Die Veranstalter der Essen Motor Show (26. November bis 4. Dezember) und des Race of Champions in Düsseldorf (3./4. Dezember) haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart, von der vor allem die Fans profitieren. So erhalten Besucher jeweils zehn Prozent Rabatt auf ROC-Tickets und Erwachsenen-Tageskarten der Essen Motor Show beim Kauf einer Eintrittskarte der jeweils anderen Veranstaltung. Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, die zwischen Essen und Düsseldorf verkehren, ist im ROC-Ticketpreis inbegriffen. Außerdem werden viele Top-Stars der Motorsportszene bei beiden Veranstaltungen zu sehen sein. Der Vorverkauf für beide PS-Events läuft online unter www.eventim.de oder über die Hotline 01805 570070 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Minute). Informationen finden sich unter: www.essen-motorshow.de und www.race-of-champions.de.

Top-Stars kommen zu den Events nach NRW

Beim Race Of Champions in der ESPRIT arena in Düsseldorf haben prominente Formel-1-Fahrer wie Sebastian Vettel, Michael Schumacher und Jenson Button aber auch Tourenwagen-Asse wie Mattias Ekström und Andy Priaulx bereits zugesagt. Weitere Stars aus verschiedensten Motorsportbereichen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Der alljährliche Wettkampf zum Saisonabschluss führt die weltbesten Fahrer der wichtigsten Motorsport-Disziplinen zusammen und lässt sie in einem Kopf-an-Kopf-Duell auf identischen Fahrzeugen gegeneinander antreten. Die Essen Motor Show mit ihren über 500 Ausstellern ist jährlich das Mekka für über 300.000 Automobilbegeisterte. Sportliche Serienfahrzeuge, Motorsport, Tuning und Classics machen sie zum absoluten Anziehungspunkt für alle PS-Fans. Jede Menge Show und Action bieten die Motorsport-Arena und die zahlreichen Sonderschauen von "100 Jahre Monte Carlo" über die Offroad-Action der Akteure der Rallye Breslau, das Live-Tuning und die Speed-Bike-Show bis hin zur Hot-Rod-Show.

Zehn Prozent Rabatt bei Vorlage des jeweils anderen Eventtickets

"Wir wollen den Fans der beiden Spitzen-Motorsportereignisse möglichst viele prominente Fahrer, tolle Fahrzeuge und Action bieten", so Dr. Martin Uhlendorf, Projektleiter der Essen Motor Show. Patrik Meyer, Geschäftsführer von TSP, dem Organisator des Race Of Champions in Deutschland, ergänzt: "Die Besucher dürfen sich nicht nur auf tolle Fahrerpersönlichkeiten, sondern auch auf einen attraktiven Sonderrabatt freuen." Käufer eines Tickets für die Essen Motor Show erhalten einen Rabattcode, der den verbilligten Kauf einer Eintrittskarte für das Race Of Champions ermöglicht. Außerdem gibt es die vergünstigten Karten am ROC-Stand auf der Essen Motor Show. Inhaber einer Karte für das Race Of Champions in der ESPRIT arena erhalten ihren Zehn-Prozent-Rabatt auf die Tageskarte für Erwachsene bei der Vorlage der ROC-Eintrittskarte an der Tageskasse der Essen Motor Show.