Ansprechpartner:in Frau Claudia Brügger +49 201 7244244

REIFEN Essen 2012 vom 5. bis 8. Juni: Anmeldestand und Flächenbuchung liegen deutlich über Niveau der Vorveranstaltung

Neue Informationskampagne wirbt um Besucher aus aller Welt

Die REIFEN Essen findet vom 5. bis zum 8. Juni 2012 im gewohnten Rhythmus von zwei Jahren statt. Vier Tage lang ist die Fachmesse für Reifenerneuerung, Neu-Reifen, Reifenhandel, Reifen- und Fahrwerkstechnik, Vulkanisation und Werkstatt der Treffpunkt für die internationale Branche.

Die REIFEN 2012 fährt auf Rekordkurs. Sie übertrifft mit Blick auf die vermieteten Quadratmeter bereits jetzt die Gesamtfläche der Vorveranstaltung: Die Aussteller haben 15 Prozent mehr Fläche geordert als zum endgültigen Buchungsschluss im Jahr 2010.

Doch nicht nur die Fläche, sondern auch die Anzahl der Aussteller verzeichnet ein deutliches Wachstum: Derzeit haben sich zehn Prozent mehr Aussteller angemeldet als zum Vergleichszeitpunkt vor der letzten Reifenmesse im Jahr 2010. Mit dabei sind die 30 größten Reifenhersteller der Welt.

Der äußerst positive Buchungstrend bestärkt das Konzept der Veranstalter, die 2012 etwa 600 Aussteller aus 40 Nationen erwarten. Strategische Marketingmaßnahmen unterstützen die Entwicklung. Zu den Instrumenten zählen eine gezielte Ansprache des internationalen Fachpublikums sowie werbewirksame Kampangen in führenden Publikationen. Für 2012 rechnen die Veranstalter mit 18.000 Besuchern aus mehr als 130 Nationen.