Story Box-ID: 11663

Messe Düsseldorf GmbH Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.messe-duesseldorf.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Erps +49 211 4560997
Logo der Firma Messe Düsseldorf GmbH
Messe Düsseldorf GmbH

Caravaning auf dem Bauernhof - Naturspaß für die ganze Familie beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF

(lifePR) (Düsseldorf, )
Caravaning ist der ideale Familienurlaub, mindestens ebenso beliebt ist beim Nachwuchs aber der Urlaub auf dem Bauernhof. Warum also nicht beides verbinden? Viele Bauernhöfe bieten Stellplätze für Reisemobile und Caravans an und ermöglichen Familien Urlaub auf dem Bauernhof mit Übernachtung im eigenen Freizeitfahrzeug. Wo könnte die von Caravaning-Fans so geschätzte Naturnähe größer sein? Die Kinder erleben Hofleben und Tiere hautnah, können füttern helfen, striegeln und streicheln, lernen Pflanzen kennen und die Herstellung von Lebensmitteln. Die Eltern freuen sich über die frischen Produkte aus dem Bauernladen und genießen die Ruhe im mobilen Heim, während die Kinder in der Scheune toben.

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF macht all das vom 25. August bis 2. September 2007 in der Sonderschau "Caravaning Landleben" im Freigelände zwischen den Hallen 5 und 9 erlebbar. Für die Kinder gibt es einen Mini-Bauernhof mit Schafen, Ziegen, Pony und Esel zum Streicheln, Minitrecker-Parcours und Holzkühen mit Euter, an denen Melken geübt werden kann. Außerdem macht eine mobile Waldschule Station beim CARAVAN SALON, in der die Kinder alles über heimische Tiere und Pflanzen lernen. Erfahrene Kindergärtnerinnen sorgen für professionelle Betreuung, so dass die Eltern sich in Ruhe in den Hallen umsehen können. Ein Bauerncafé lädt die Erwachsenen zum Ausruhen ein und auf dem Bauernmarkt bieten zahlreiche Landwirte aus der Umgebung frische Produkte wie Obst und Eier, Aufschnitt, Käse und Milchprodukte sowie Brotaufstriche, Liköre und Fruchtsäfte aus eigener Herstellung an. Außerdem gibt es bei der Sonderschau "Caravaning Landleben" gratis einen Auszug aus einem Katalog mit Bauernhöfen, die Campingmöglichkeiten bieten.

Weltgrößte Messe für mobile Freizeit mit eigenem Stellplatz

Beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF finden Caravaning-Fans darüber hinaus vom 25. August bis 2. September in elf klimatisierten Hallen und auf dem Freigelände alles rund ums mobile Reisen: Rund 2.000 Fahrzeuge, Ausrüstung, Zubehör und Reiseziele. Jedes Jahr kommen zur weltgrößten Messe für mobile Freizeit mehr als 160.000 Besucher.

Viele der Caravaning-Liebhaber reisen mit dem eigenen Fahrzeug an: Während des CARAVAN SALON DÜSSELDORF übernachten rund 40.000 Besucher im eigenen Fahrzeug im Caravan Center der Messe Düsseldorf. Auf dem Großparkplatz nördlich des Messegeländes gibt es mehr als 2.000 versorgte und unversorgte Stellplätze.

Daten und Fakten zum CARAVAN SALON 2007

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist von Samstag, 25. August, bis Sonntag, 2. September 2007, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Fachbesucher und Medienvertreter ist die Messe bereits am Freitag, 24. August, geöffnet. Die TourNatur findet vom 31. August bis 2. September ebenfalls von 10 bis 18 Uhr in Halle 4 statt. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 11 Euro, das Zwei-Tages-Ticket 17 Euro. Kinder, Schüler, Studenten und Caravan Salon Club-Mitglieder zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis. Alle Eintrittskarten gelten für beide Messen. Die Eintrittskarte im Vorverkauf beinhaltet die kostenlose Hin- und Rückfahrt zum Messegelände mit allen VRR-Verkehrsmitteln am Tage des Messebesuches (DB 2.Kl.). Die Eintrittskarte an der Tageskasse beinhaltet die kostenlose Rückfahrt im VRR -Gebiet. Die Karten sind ab August in den Kunden-Centern des VRR und für ADAC-Mitglieder auch in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich. Informationen und Neuigkeiten zum CARAVAN SALON DÜSSELDORF finden Sie laufend im Internet unter www.caravan-salon.de, weitere Informationen zur TourNatur auf www.tournatur.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten