Story Box-ID: 5424

Messe Düsseldorf GmbH Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.messe-duesseldorf.de
Logo der Firma Messe Düsseldorf GmbH
Messe Düsseldorf GmbH

"Design Attack": Urban Fashion aus 1001 Nacht zur GDS / GLS vom 14. bis 16. September 2007 in Düsseldorf

(lifePR) (Düsseldorf, )
Independent Streetwear Labels, Underground Fashion & Urban Styles: 100 kreative, internationale Jungdesigner präsentieren auf der 7. Edition der Design Attack vom 14. bis 16. September 2007 wieder ein ungewöhnliches Cross-Over an Trends außerhalb des Mainstreams. Seit 2004 bis heute hat sich die Design Attack von einem experimentellen Projekt mit einer kleinen Ausstellercommunity zu einer wichtigen Plattform für alternative Labels in der Young Fashion Branche etabliert. Unter dem Motto ‚KAFFEE ORIENTAL’ werden in Halle 13 die Trends für die Saison Frühjahr / Sommer 2008 sowie Kollektionen für den kommenden Herbst / Winter gezeigt. Unangepasst und stylish ist die Urbanwear der jungen Designer. Zum Programm der Szene-Area gehören nicht nur Schuhe, Taschen und Accessories sondern auch originelle Urban- und Streetwear, Lingerie sowie verschiedene Lifestyleprodukte.

Die Design Attack lässt unter dem Design- und Eventmotto ‚KAFFEE ORIENTAL’ das Publikum den orientalischen Zauber der faszinierenden marokkanischen Königsstadt Marrakesch mit allen Sinnen erleben. Die Messestände werden als arabische Kaufmannspaläste ‚Riads’ mit filigranen Bögen und Ornamenten in einem warmen Farbspektrum von Orange bis Terrakotta und Bordeaux stilecht inszeniert. Orientalischer Lichtzauber, sinnliche Aromen von Rosenblättern, Vanille, Zimt und als Highlight ein original orientalischer Bazar ‚Souk’ spiegeln die exotische Atmosphäre der historischen Altstadt ‚Medina’ authentisch wider. Auf der Bazarstraße wird ein buntes Treiben zwischen Ständen mit Gewürzen, verschiedenen Teesorten, Duftessenzen, orientalischen Teppichhändlern, Schlangenbeschwörern und verführerischen Bauchtänzerinnen herrschen.

Wem es zu heiß wird, der findet in den orientalischen Logen rings um den Catwalk auf der ‚KAFFEE ORIENTAL Plaza’ eine echte Oase mit Palmen, erfrischenden Cocktails und einem Springbrunnen sowie mehreren Wasserfontänen. Mehrmals täglich finden dort ‚KAFFEE ORIENTAL Shows’ statt, die extravagante Looks und Trends zeigen. Auf der Eventfläche sorgen DJs in orientalischen Türmen mit alternativen Sounds für eine moderne Fusion von Orient und Okzident. Ein Restaurant lockt mit abendländischen Köstlichkeiten wie grünem Tee mit frischer Minze oder Couscous. Aromatische Düfte strömen auch aus den Wasserpfeifen, den ‚Shishas’, die inmitten weicher Kissen zum Chill-out einladen.

Als Ausklang findet am Messesamstag die ‚KAFFEE ORIENTAL Night’ statt – ein Get-together für Aussteller im Ambiente von 1001 Nacht inmitten von Beduinenzelten, orientalischen Beats und coolen Drinks.

Seit 2004 bis heute hat sich die Design Attack von einem experimentellen Projekt mit einer kleinen Community von Ausstellern zu einer festen Größe und wichtigen Plattform für alternative Labels in der Young Fashion Branche etabliert. Seitdem gilt sie als besondere Attraktion der GDS und zieht Besucher, darunter auch viele experimentierfreudige Top-Einkäufer, in die Halle 13.

Alle Aktivitäten zur GDS/GLS – International Event for Shoes, Leather Goods & More finden Sie auch im Internet unter:
www.gds-online.com / www.gls-fair.com
Wichtiger Hinweis: