Story Box-ID: 10887

Messe Düsseldorf GmbH Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.messe-duesseldorf.de
Ansprechpartner:in Martin-Ulf Koch +49 211 4560444
Logo der Firma Messe Düsseldorf GmbH
Messe Düsseldorf GmbH

COMPAMED 2007 – High tech solutions for medical technology

Fortsetzung der Erfolgsstory: 35 Prozent mehr Aussteller, 45 Prozent mehr Fläche!

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die COMPAMED in Düsseldorf, die international führende Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung, setzt ihre Erfolgsgeschichte auch in diesem Jahr weiter fort. Drei Monate vor Start der COMPAMED 2007, High tech solutions for medical technology (14. bis 16. November), bedeutet die Zahl von 425 Ausstellern bereits ein Plus von 35 Prozent gegenüber dem Endresultat des Vorjahres (315), die gebuchte Fläche hat sogar gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent zugelegt auf nun über 8.300 m² (netto/ Vorjahr: 5.700).

Zur COMPAMED 2007 werden die Aussteller neben der Messehalle 8a auch die neue Messehalle 8b (jeweils in unmittelbarer Nachbarschaft zum Messebahnhof und dem Haupteingangsbereich Nord) beziehen können. Diese Halle wird im September 2007 eingeweiht, steht den Ausstellern der COMPAMED erstmalig zur Verfügung und trägt dem steten Wachstum der Veranstaltung (und damit dem gewachsenen Flächenbedarf) Rechnung.

Präsentiert wird im Rahmen der COMPAMED ein umfangreiches Spektrum an Hightech-Lösungen für den Einsatz in der medizintechnischen Industrie – von neuen Materialien, Komponenten, Vorprodukten, Verpackungen und Dienstleistungen bis hin zu komplexer Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie.

Durch die Synergieeffekte mit der weltgrößten Medizinmesse MEDICA (14. bis 17. November 2007/ 4.200 Aussteller) werden sich im Rahmen der COMPAMED wieder wichtige Impulse für Innovationen in der Medizin ergeben. Denn hier treffen die führenden Hersteller (als Aussteller der MEDICA) auf die führenden Zulieferer (Aussteller der COMPAMED).

Zielgruppen der COMPAMED sind Produktionsleiter, Leiter des Forschungs- und Entwicklungsbereichs und alle, die sich mit der Planung der Herstellung medizinischer Produkte beschäftigen. Dass für sie die COMPAMED der ideale Ort ist, um nach neuen Bezugsquellen und Systemlösungen zu suchen, belegt die Zahl von 12.000 Fachbesuchern, die zur COMPAMED 2006 kamen – ein Besucherrekord!

Als Top-Veranstaltung ihrer Branche ist die COMPAMED nicht einfach nur eine Produktschau. Ein hochrangig besetztes Forum-Programm thematisiert unter dem Leitthema „Hightech for Medical Devices“ Trends hinsichtlich der Entwicklung neuer Produkte. Einen Schwerpunkt dieses COMPAMED-Forums, das vom Fachverband für Mikrotechnik IVAM organisiert wird, bildet zum Beispiel das Thema „Hightechkomponenten zur Veredelung von Medizinprodukten“. Zulieferern bietet sich zentral in Halle 8a die kostenfreie Gelegenheit, ihre Produktlösungen in einem Fachvortrag im Rahmen des Forums vorzustellen.

Parallel dazu organisiert der IVAM auf einem Gemeinschaftsstand die Produktmärkte Manufacturing, Mikrotechnik, Nanomedizin und neue Materialien. Hier finden die Fachleute demnach konzentriert und auf einen Blick alles zu medizintechnischer Fertigung, mikrotechnischen Komponenten und Systemen, Reinraumtechnik, Prozesstechnologie, nanomedizinischen Applikationen, Oberflächen und Materialanalyse.

Die Veranstaltungen MEDICA und COMPAMED können auch in diesem Jahr wieder mit nur einem Messeticket ohne Aufpreis besucht werden.

Weitere Informationen zur COMPAMED 2007 (14. bis 16. November) sind abrufbar im Internet: http://www.compamed.de

Informationen zur MEDICA 2007: http://www.medica.de
Wichtiger Hinweis: