Gesundheits- und Wohlfühlmesse überzeugt als Trendmesse mit vielfältigem Angebot und großem Besucherinteresse

aktiv + vital 2008 vom 4. bis 6. April in der MESSE DRESDEN

Die "aktiv + vital" begeisterte bereits zum 8. Mal die Besucher in der MESSE DRESDEN. Das anspruchsvolle und gesundheitsbewusste Publikum nahm die Messe wieder zum Anlass, sich mit dem facettenreichen Angebot der 185 Aussteller aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen vertraut zu machen. Die Besucher informierten sich gezielt nach neuesten Trends und probierten die vielfältigen Angebote der Aussteller auch gleich auf der Messe aus.

Besondere Highlights und Besuchermagnete waren u. a. der zum 2. Mal stattfindende MESSE DRESDEN-BARMER-Badminton-Cup, die Mitmachaktionen der BARMER wie die Fitnessteststrecke sowie die ruhigeren Angebote in der Halle 2 wie das Meditations-Tipi, die Massage-Jurte und das begehbare Labyrinth.

Geschäftsführer Ulrich Finger zieht ein positives Resümee: "Wir freuen uns über eine erfolgreiche Messe aktiv + vital 2008 und ganz besonders darüber, dass wir mit über 6.500 Besuchern wieder mehr Besucher als 2007 auf der Messe zählen konnten. Aus der Messe nehmen wir eine Vielzahl von Anregungen und Ideen mit, die dazu beitragen werden, dass die 9. aktiv + vital im Jahr 2009 für die Besucher noch attraktiver und interessanter wird."

Der Geschäftsführer der MEDITECH Sachsen GmbH bringt ebenfalls eine positive Bilanz zum Ausdruck: "Zum wiederholten Male konnten wir unsere Besucherklientel gezielt ansprechen und hatten dabei eine gute Möglichkeit, unsere neuen Produkte zu präsentieren. Die aktiv + vital ist sehr gut organisiert und stellt für uns eine gute Werbung dar."

Die Besucher informierten sich nicht nur auf der Messe, sondern waren ebenfalls außerordentlich interessiert an dem hochwertigen Vortragsprogramm. Circa 70 Fachvorträge wurden von Experten zu verschiedenen Themen wie Naturheilkunde und gesunder Lebensweise von Kindern geboten. Ebenfalls guten Anklang fand wieder die ART LOBBY in der Via Mobile, die mit ihren 17 vertretenen Künstlern die Messe aufs Neue bereicherte.

Kostenlose Gesundheitschecks bis zu Rücken- und Haltungsanalysen fanden ebenso großen Zuspruch wie das abwechslungsreiche Bühnenprogramm für Jung und Alt, organisiert von der BARMER. Der Regionalgeschäftsführer der BARMER Dresden, Frank Kebbekus: "Die aktiv + vital 2008 war für alle Beteiligten ein großer Erfolg, der den Leitgedanken der BARMER einmal mehr bestätigt: Prävention und gesundheitsbewusstes Verhalten sind wichtig für ein besseres, gesünderes und längeres Leben! Daher freut sich die BARMER Dresden schon heute auf die weitere Zusammenarbeit mit der MESSE DRESDEN für die aktiv + vital 2009."

Der 5.000 Besucher der aktiv + vital 2008, Frau Inge Mittag aus Dresden, erhielt vom Romantik Hotel Pattis einen Gutschein für einen Kochkurs mit Gourmetkoch Mario Pattis. Die 6.000 Besucherin, Frau Sabine Limbach aus Freiberg, einen Gutschein für einen Wellness-Aufenthalt im gleichen Hotel.

Die nächste aktiv + vital findet vom 13. bis 15. März 2009 statt.