Ansprechpartner:in Herr Jonas Müller +49 30 300148678

Tanzt in den Mai, ihr Hexen!

Die „Berlin Dungeon Nächte“ starten am 30. April 2015 mit der Walpurgisnacht

(lifePR) (Berlin, )
Pünktlich zur Walpurgisnacht am 30.04.2015 startet in der schaurig-schönsten Attraktion Berlins eine ganz besondere Veranstaltungsreihe, die einfach mehr kann. Mehr Schauspieler, mehr Schrecken, mehr Lacher, mehr Spaß und mehr gute Laune. Die "Berlin Dungeon Nächte" sind der neue Geheimtipp für Erwachsene in der Hauptstadt und vereinen schwarzen Humor und professionelle Theaterkunst mit guter Laune und leckeren Getränken - und das alles ohne Limit. Denn im Eintrittspreis von 27,- Euro sind neben einer ganz besonderen Show auch alle angebotenen Getränke enthalten. In regelmäßigen Abständen wird das Berlin Dungeon seine Tore auch abends öffnen und die Besucher einladen, an außergewöhnlichen Themenabenden Teil einer beeindruckenden Szenerie zu werden. Aber Achtung: diese Shows sind wirklich nichts für schwache Nerven und erst ab 18 Jahren freigegeben. Da die Plätze begrenzt sind, muss man sich schnell entscheiden und reservieren! (Reservierungen werden von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 030 - 300 14 86-10 entgegen genommen.)

Zum Auftakt dieser neuen Veranstaltungsreihe entführt das Geschichtstheater der etwas anderen Art seine Gäste in die Zeit der Hexen und feiert mit ihnen die Walpurgisnacht. Die Besucher sind aufgefordert, selbst als Hexe verkleidet zu kommen und gemeinsam mit professionellen Schauspielern auf die Jagd nach den bösen Mächten zu gehen. Wer keine passende Verkleidung zu Hause hat, für den hält der Fundus des Berlin Dungeon eine kleine Auswahl an Requisiten bereit.

Der Abend beginnt bereits ungewöhnlich, wenn sich alle Neu-Hexen an der extra geschaffenen Walpurgisbar zur exklusiven Pre-Show treffen. Mit dem nötigen Mut im Blut geht es dann auf die Reise durch 700 Jahre dunkler Berliner Geschichte. Wer das Berlin Dungeon kennt, der kennt auch seinen schwarzen Humor und weiß, dass hinter jeder Ecke eine schaurige Überraschung warten kann. An diesem Abend gehen die dunklen Charaktere aus den Tiefen des Dungeon sogar noch weiter. Denn die gesamte Show wird nicht nur erweitert sein mit Textänderungen, zusätzlichen Schreckelementen und authentischen Erweiterungen der Kulissen. Es werden außerdem noch mehr professionelle Schauspieler als sonst in den verwinkelten Gassen und dunklen Schlupflöchern unterwegs sein und auf das nächste Opfer warten und für ein Wechselspiel zwischen Lachen und Erschrecken sorgen.

Diese einmalige Show gipfelt in einem furiosen Finale, dass es so nur an diesem Abend gibt und geleitet die Gäste in eine ausgelassene Partynacht. Denn im Eintrittspreis dieses Abends sind auch die Getränke der After-Show-Party inklusive.

Willkommen sind alle Hartgesottenen ab 18 Jahren. Ab 19.00 Uhr beginnt der Einlass mit kleinem Hexentrunk an der Walpurgisbar. Um 19.30 Uhr startet die erste "Berlin Dungeon Nächte" Tour in der Geschichte des Berlin Dungeon. Insgesamt werden an diesem Abend 3 Shows für 100 Gäste gespielt. Das Kontingent der Eintrittskarten ist begrenzt und eine Vorbuchung über die Telefonnummer 030 - 300 14 86-10 ist erforderlich. Der Eintrittspreis in Höhe von 27,- Euro umfasst ein Begrüßungsgetränk, eine Show im Berlin Dungeon sowie eine offene Bar im Anschluss an die Tour bis 22:30 Uhr inklusive Bier, Wein und Softgetränke und kleine Knabbereien.

Berlin Dungeon - 10 Shows, 10 Schauspieler, 700 Jahre Berliner Geschichte

Das Berlin Dungeon ist eine 60-minütige Reise durch 700 Jahre Berliner Geschichte. Shows mit echten Schauspielern (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch), fesselnden Geschichten, einer aufregenden Floßfahrt und modernen Special Effects werden die Besucher zum Lachen und Schreien bringen. Im Berlin Dungeon erlebt jeder eine schaurig schöne Zeit.

Die Preise für das Berlin Dungeon betragen 20,50 € für Erwachsene (ab 15 Jahren) und 16,50 € für Kinder - Einlass erst ab 10 Jahren. Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Wenn Sie im Voraus buchen unter www.thedungeons.com/berlin profitieren Sie von den günstigen Online-Angeboten.

Wir bieten spezielle Gruppen- und Schultarife an, weitere Informationen unter 0800/ 6644784 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz) oder www.thedungeons.com/berlin.

Das Berlin Dungeon ist eine von weltweit acht Niederlassungen. In der Hauptstadt ist es die vierte Attraktion der Merlin Entertainments Group, die seit 2003 bereits mit großem Erfolg das AquaDom & SEALIFE Berlin, seit 2007 das weltweit erste LEGOLAND Discovery Centre Berlin und seit 2008 das Madame Tussauds Berlin betreibt. Weitere Informationen zum Berlin Dungeon: www.thedungeons.com/berlin

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der führende Name bei regionalem Familien-Entertainment und hat in den letzten fünf Jahren das erfolgreichste und dynamischste Wachstum im ganzen Sektor vorgelegt. Merlin als Europas größter und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen hat 105 Attraktionen, elf Hotels und drei Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen zielt darauf ab, mit seinen globalen und regionalen Kultmarken, der Hingabe und Leidenschaft seiner Manager sowie der 25.000 Mitarbeiter seinen 60 Millionen Besuchern weltweit unvergessliche und lohnende Erfahrungen zu ermöglichen. Merlin Entertainments betreibt die folgenden Attraktionen: SEA LIFE inklusive dem SEA LIFE London Aquarium und Sanctuaries, Madame Tussauds, LEGOLAND, das EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, das Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Chessington World of Adventures & Zoo, Heide Park, Earth Explorer, den Weymouth Tower, die Blackpool Tower Attractions und in Australien das Sydney Aquarium, Sydney Wildlife World, Oceanworld Manly, Sydney Tower, Wildlife Park, Kelly Tarlton's Underwater World in Neuseeland, Siam Ocean World und das Busan Aquarium. Weitere Informationen finden Sie unter www.merlinentertainments.biz.