Mittwoch, 24. Mai 2017

SEA LIFE München lädt ein zum großen Piratensommer

(lifePR) (München, ) Zu den Sommerferien heißt es Segel setzen, Augenklappe richten und Holzbein polieren. Denn beim großen Piratensommer wird jeder Besucher zu einem Teil der SEA LIFE Crew. Vom 01. August bis zum 14. September werden im Großaquarium im Olympiapark die Segel gehisst: Ahoi ihr Piraten! Seemannsgeschichten, Schatzsuche und viele weitere Mitmach-Aktionen warten auf hochseetaugliche Seebären.

München, 28.07.2015. Dieser Sommer wird abenteuerlustig. Zusammen mit der Piratenmannschaft des Großaquariums im Olympiapark geht es auf große Entdeckungstour. An verschiedenen Stationen im Aquarium können Groß und Klein ihre Hochseetauglichkeit und Kaperqualitäten erproben. Wer auf Schatzsuche geht oder Mutproben besteht, erfüllt alle Grundvoraussetzungen, um in die Mannschaft aufgenommen zu werden.

Als Piratenanwärter kann jeder dem SEA LIFE Pirat begegnen, ihm über die Schulter schauen und bei spannenden Vorträgen von ihm lernen. Denn ein echter Pirat ist bestens informiert über das Meer und seine Bewohner. Als Beweis, dass man offiziell Teil der Crew geworden ist, gibt es für jedes Kind, das das Piratenquiz löst, ein persönliches Piratendiplom. Das SEA LIFE Piratenschiff hat in den Ferien täglich von 10 - 19 Uhr geöffnet (letzter Einlass um 18 Uhr).

Weltweit gibt es derzeit 48 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 109 In- und Outdoor-Attraktionen, 12 Hotels und vier Feriendörfer. Circa 26.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den weltweit knapp 63 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.