Ansprechpartner:in Herr Jonas Müller +49 30 300148678

PARAMOUNT PICTURES und SEA LIFE EUROPA starten SpongeBobs Schwammjagd

Einladung zu SpongeBobs Superhelden Award Party am 02. Februar 2015 um 10.45 Uhr im AquaDom & SEA LIFE Berlin, Spandauer Straße 3, 10178 Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Um den europäischen Kinostart des Films "SpongeBob Schwammkopf 3D" zu feiern, haben Paramount Pictures und die teilnehmenden SEA LIFE Aquarien in Europa heute die SpongeBob Schwammjagd gestartet - Eine Unterwasser-Schatzsuche, die Kinder sich wie Superhelden fühlen lässt und bei der sie SpongeBob helfen, seine Welt zu retten.

Bei dem heutigen Start im AquaDom & SEA LIFE Berlin haben die Schwammjäger sich mit einer gratis Schwammjagd Schatzkarte und gratis Stickern bewaffnet und wurden aufgefordert, SpongeBob dabei zu helfen, seine Freunde zu finden. Diese sind in allen teilnehmenden SEA LIFE Attraktionen versteckt und die Besucher können sich auf ein superheldenhaftes Abenteuer begeben um das verschwundene Krabby Patty Rezept zu finden und die Welt zu retten.

"Wir wollten mit einem europäischen Partner zusammenarbeiten, um ein lustiges Abenteuer für Kinder zu kreieren, das die im neuen SpongeBob Schwammkopf 3D Film vorkommenden Themen wie Heldentum und Teamwork in aufregender Weise zu verbinden", sagt Sven Sturm, General Manager von Paramount Pictures Germany.

Maik-Christian Schmidt, General Manager vom AquaDom & SEA LIFE Berlin sagt: "SpongeBobs Schwammjagd in den europäischen Kern-Attraktionen von SEA LIFE wird den Besuchern und Familien nicht nur einen tollen Tag bescheren, sondern außerdem die Rettungs- und Erhaltungsarbeit von SEA LIFE auf einzigartige Weise widerspiegeln."

Durch die zeitliche Staffelung von Januar bis März 2015 können Besucher in den folgenden europäischen SEA LIFE Attraktionen an SpongeBobs Schwammjagd teilnehmen:

SEA LIFE Benalmadena, Spanien: vom 23. Januar bis zum 24. Februar 2015
SEA LIFE Paris, Frankreich: vom 30. Januar bis zum 03. März 2015
SEA LIFE Berlin, Deutschland: vom 29. Januar bis zum 22. Februar 2015
SEA LIFE Jesolo, Italien: vom 30. Januar bis zum 28. Februar 2015
SEA LIFE London, Vereinigtes Königreich: vom 07. März bis zum 21. März 2015

"SpongeBob Schwammkopf 3D" startet in den deutschen Kinos am 19. Februar. Paramount Animation und Nickelodeon Movies haben ein ganz neues 3D Abenteuer geschaffen, das so verrückt und lustig ist wie sein Name. Zum ersten Mal kommt SpongeBob Schwammkopf, der begabteste, kreativste und witzigste Unterwasserbewohner der Welt, an Land um sein größtes Superhelden-Abenteuer aller Zeiten zu erleben.

Um einige echte Superhelden zu feiern ehrt das AquaDom & SEA LIFE Berlin mit Unterstützung von Yahoo am 02. Februar eine Schulklasse, eine Unterwasserkreatur und einen erwachsenen Superhelden.

Hinweis für Medienvertreter: Nehmen Sie an der Superhelden Award Party am Montag, den 02. Februar um 10.45 Uhr teil und werden Sie Augenzeuge, wie die Awards direkt aus dem Wasser kommen und die SpongeBob Superhelden Party beginnt.

Anmeldungen richten Sie bitte an jonas.mueller@merlinentertainments.biz.

Informationen zu den SpongeBob-Wochen:

SpongeBob-Wochen im AquaDom & SEA LIFE Berlin vom 29.01. - 22.02.2015 Die Besucher tauchen im AquaDom & SEA LIFE Berlin ein in die Welt von SpongeBob und seinen Freunden. Bikini-Bottom ist für ein paar Wochen mitten in Berlin. Alle begeben sich auf eine abenteuerliche Reise und machen mit bei der spannenden Schwammjagd.

SpongeBob braucht Hilfe: Seine Freunde sind im AquaDom & SEA LIFE versteckt und müssen schnell gefunden werden. Helft SpongeBob dabei, seine Freunde zu finden und Bikini Bottom zu retten. Die SpongeBob Schwammjagd startet täglich! Für alle Besucher gibt es kostenlose Schwammjagd-Karten sowie Aufkleber und Filmposter des neuen Kino-Films "SpongeBob Schwammkopf 3D", der am 19. Februar 2015 in die deutschen Kinos kommt.

Infokasten:

Im SEA LIFE & AquaDom Berlin kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten finden Sie unter www.visitsealife.com/Berlin/ oder unter www.facebook.com/....

AquaDom & SEA LIFE Berlin - Tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt

Weltweit gibt es derzeit 45 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 105 In- und Outdoor-Attraktionen, 11 Hotels und 3 Feriendörfer. Ca. 25.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den knapp 60 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.