Story Box-ID: 584621

Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH Helen-Keller-Str. 7 40670 Meerbusch, Deutschland http://www.meridias.de
Ansprechpartner:in Herr Julius Brockmann +49 251 62556115
Logo der Firma Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH
Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH

Neuer Treffpunkt in Meerbusch: „Das kleine Café“ eröffnet bei Meridias

Empfang mit Sekt und Canapés am 6. April um 14.30 Uhr / Selbst gebackene Waffeln und mediterrane Spezialitäten / „Eine Begegnungsstätte für Jung und Alt schaffen“

(lifePR) (Meerbusch, )
Meerbusch-Strümp bekommt einen neuen Treffpunkt zum Plaudern, Entspannen und Genießen: Im Meridias Meerbusch eröffnet am 6. April „Das kleine Café“. In gemütlicher Atmosphäre heißt Betreiberin Bircan Hutgens dort Bewohner und Angehörige sowie alle Bürger willkommen. Auf der Karte stehen selbst gemachte Waffeln, köstlichen Suppen, Antipastivariationen sowie Kuchen- und Kaffeespezialitäten. „Ich möchte eine echte Begegnungsstätte für Jung und Alt schaffen“, sagt Bircan Hutgens. Zur Eröffnung lädt sie ab 14.30 Uhr zu Canapés, Fingerfood, Sekt und Cocktails ein.

Geöffnet ist das kleine Café täglich von 13 bis 17 Uhr (außer montags) sowie zu besonderen Anlässen wie Geburtstagsfeiern, Familienbrunches oder Empfängen. Außerdem freut sich Bircan Hutgens auf ganz spezielle Anlässe in dem Café: Sie plant Kulturabende mit Lesungen oder Klavierspiel sowie kleine Ausstellungen. Besonders liegen ihr aber die Begegnungen der Menschen am Herzen. „Meine Gäste sollen in dem kleinen Café das Gefühl haben, einmal aus dem Alltag rauszukommen. Das gilt für die Bewohner und deren Angehörige ebenso wie für alle Gäste“, sagt Hutgens. Ihr herzlicher Dank geht an Einrichtungsleiter Jörg Hartmann und sein Team für das Vertrauen und die Unterstützung beim Aufbau des Cafés.

Die Inspiration zur Eröffnung des „Kleinen Café“ stammt von den Bewohnern der Senioren-Einrichtung. Dort hat Bircan Hutgens, die eine Ausbildung auf der höheren Hotelfachschule abgeschlossen hat, jahrelang bereits ehrenamtlich gearbeitet. Das hauseigene und von Hutgens verfeinerte Waffelrezept kam bei den Bewohnern so gut an, dass im Café nun mittwochs und sonntags Waffeln wahlweise mit Eis, heißen Kirschen und Sahne angeboten werden. Einmal in der Woche verwöhnt Bircan Hutgens ihre Gäste mit selbst gemacht mediterranen Spezialitäten wie Antipasti und Tapas.

„Ich bin viel gereist und möchte die Welt nun ein Stückchen hierher holen“, erläutert Hutgens das Angebot. Platz bietet das kleine Café im frisch umgebauten und neu eingerichteten Innenraum für etwa 25 bis 30 Personen, bei gutem Wetter stehen zudem etwa 20 Plätze auf der Sonnenterrasse zur Verfügung.

Bestellungen nimmt Bircan Hutgens während der Öffnungszeiten unter 02159 / 6941 312 entgegen. Betreten wird das „Kleine Café“ durch den Eingangsbereich des Meridias-Hauses.

Weitere Informationen: www.meridias.de

Website von Meridias

Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH

Meridias Meerbusch ist ein privater Anbieter von vollstationärer Senioren- und Kurzzeitpflege mit Sitz in Meerbusch-Strümp. Die Einrichtung verfügt über 150 Plätze in Ein- und Zweibettzimmern. Die Philosophie des Hauses orientiert sich eng am Leitsatz "Gut leben im Alter". Demnach bietet die Einrichtung weitreichende und über den Standard hinaus gehende Service- und Pflegeleistungen an. Dazu gehören das von der hauseigenen Diätassistentin durchgeführte Ernährungs-Screening zur Vorbeugung von Mangelernährung, ein Sturzpräventionsprogramm sowie ein eigenes Programm zur Mund- und Zahnhygiene der Bewohner. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Maßnahmen zu Bewegung und Muskelaufbau im Alter. Darüber hinaus werden über vielfältige gemeinsame Aktivitäten die Fähigkeiten der Bewohner erhalten und erweitert. Hierzu zählen kreatives Gestalten, Malen, Basteln, Gesellschaftsspiele, jahreszeitliche Feste, Musiknachmittage etc. Ein großzügiger Garten bietet den Bewohnern Ruhe und Bewegungsmöglichkeit. Die 2008 erbaute Anlage wurde im Dezember 2013 übernommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten