Story Box-ID: 37001

Mercure Hotel Koblenz Julius-Wegeler-Strasse 6 56068 Koblenz, Deutschland https://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma Mercure Hotel Koblenz
Mercure Hotel Koblenz

Mercure Hotel Koblenz: Drei Millionen Euro Investitionen für Renovierungsarbeiten

(lifePR) (Koblenz, )
.
- Alle Zimmer bis Mai 2008 mit mehr Komfort und in neuem Design
- Restaurant und Bar im neuen Look
- "Zwischen Wasser und Wein" ist das Thema des Hotels

Das Mercure Hotel Koblenz befindet sich derzeit im Umbau: Etappenweise und bei laufendem Betrieb werden in einer ersten Phase alle 167 Gästezimmer und Bäder renoviert - aktuell sind bereits sechs der insgesamt neun Etagen renoviert. Die Fertigstellung aller Zimmer ist für Mai 2008 geplant. Drei Millionen Euro investiert das Mercure Hotel Koblenz in die umfangreichen Renovierungsarbeiten, die bis Juli 2008 auch das Restaurant "Rhapsody", die Bar und die Lobby einschließen werden. Gemäß dem neuen Thema des Vier-Sterne-Hotels "Zwischen Wasser und Wein" erstrahlen die neuen Zimmer in warmen Erdfarben wie Beige und Grün, und sind mit neuen technischen Einrichtungen wie Flachbildschirmen, Wireless LAN und Safe-Tresor ausgestattet. Patrick C. Eickhoff, Direktor im Mercure Hotel Koblenz, möchte seinen Gästen nicht nur mit Hinblick auf die 2011 in Koblenz stattfindende Bundesgartenschau ein völlig neues Haus präsentieren: "Durch das neue Hotel-Thema und die baulichen Maßnahmen soll nicht nur der Mercure-Standort Koblenz für Business-Gäste gestärkt, sondern auch für lokale Gäste im Gastronomie- und Bankettbereich attraktiver gestaltet werden."

Mercure Hotel Koblenz - wohnen und tagen direkt am Rhein

Wo Rhein und Mosel zusammenfließen, in der über 2000 Jahre alten Römerstadt Koblenz, liegt das Mercure Hotel Koblenz -direkt am Rhein gebaut und keine 1000 Meter vom Deutschen Eck, der Altstadt und der Festung Ehrenbreitstein entfernt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über insgesamt 167 klimatisierte Zimmer, davon 124 Nichtraucherzimmer, zwei behindertengerechte Zimmer und eine Suite. Für Tagungen und Feiern stehen 12 Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig).

Highspeed Internet ist in allen Zimmern verfügbar (kostenpflichtig) - zusätzlich gibt es ein Business-Center. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Rhapsody" mit regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Bei schönem Wetter bietet die angeschlossene Terrasse mit Blick auf den Rhein Platz für bis zu 60 Personen. Die Hotelbar "Königsbacher Lounge" hält neben Snacks auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. An Freizeiteinrichtungen bietet das Haus Fitnessraum, Sauna, Whirlpool und Fahrradverleih. Gästen, die mit dem PKW anreisen, steht ein öffentliches Parkhaus direkt am Hotel zur Verfügung.

Mercure Hotel Koblenz

Über Mercure Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 70 zertifizierten Häusern, die mit dem Prädikat "Certified Hotel" ausgezeichnet sind. Davon wurde 38 Mercure Hotels darüber hinaus auch das Zertifikat "Certified Conference Hotel" verliehen. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit rund 760 Hotels präsent. www.accorhotels.com, www.mercure.com, www.mercure-tagung.de, www.vdr-hotel.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten