Story Box-ID: 194076

Memorabilis Hutfils+Spörri GbR Kieler Straße 5 12163 Berlin, Deutschland http://hutfils.de/
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Hutfils +49 30 96515070
Logo der Firma Memorabilis Hutfils+Spörri GbR
Memorabilis Hutfils+Spörri GbR

Schöne Geschenke für Kunstkenner

Neue Kalender mit Handzeichnungen von Johannes K.G. Niedlich

(lifePR) (Berlin, )
Nicht nur für Frösche-Fans: Ein Schmankerl für Kenner und das ideale Geschenke für Kunstfreunde und Liebhaber zarter Töne sind zwei neue Kalender 2011 mit kolorierten Handzeichnungen des bekannten Künstlers Johannes K.G. Niedlich. In seiner unverwechselbaren Art hat Niedlich wieder neue Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt liebevoll und mit spitzer Feder zu Papier gebracht.

Tischkalender Frösche - Aufstellen und Schmunzeln
Der Frosch in allen Lebenslagen - dieses witzige Motiv in 13 Varianten findet sich in dem kleinen Tischkalender zum Aufklappen und Aufstellen. Die humorvollen Handzeichnungen sind amüsant-ironisch, manchmal melancholisch und nie langweilig. Wer diesen Kalender durchblättert, weiß, wo der Frosch die Locken hat... Die Kalenderbox im Format und Look einer CD-Hülle enthält 13 Einzelblätter mit Froschmotiven zum Preis von 13 EUR zuzüglich Versandkosten.

Wandkalender - Kunstdrucke mit Tier- und Pflanzenmotiven
Der Wandkalender mit Niedlich-Motiven im Format 46 x 66 cm spiegelt die gesamte Bandbreite von Niedlichs Können wider. Seine satirischen Tierzeichnungen zeigen fein beobachtet Menschlich-Allzumenschliches, denn Tiere sind auch nur Menschen. Umso zarter und poetischer, als sei die Zeit stehen geblieben, wirken Niedlichs wunderschöne Blumen- und Pflanzenmotive. Der Kalender zum Preis von 39 EUR zuzüglich Versandkosten enthält 13 Kalenderblätter, deren Kalendariun so angeordnet ist, dass die Bilder als Kunstdrucke gerahmt oder aufbewahrt werden können.

Vielfach prämierter Künstler und Illustrator
Johannes Karl Gotthard Niedlich (geb. 1949) illustrierte seit 1978 in der DDR rund 70 Buchtitel unterschiedlicher Gattungen: Kinder- und Jugendbücher, Science-Fiction, zeitgenössische Belletristik und Lyrik, aber auch Klassiker wie Hölderlin und Eichendorff. Sieben Auszeichnungen als >Schönste Bücher< in der DDR und der Bundesrepublik sowie Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben zeugen von der Qualität seiner Arbeiten. Seit 1993 ist Johannes K. G. Niedlich als freischaffender Künstler tätig. Seiner charakteristischen Art zu illustrieren ist er dabei treu geblieben: Seine Handzeichnungen sind eine wohldosierte Mischung aus Karikatur und dekorativer Anlage, zeichnerisch gekonnt in Tusche umgesetzt und zart koloriert.

Erhältlich sind die außergewöhnlichen und nur in kleiner Auflage produzierten Kalender bei dem Berliner Unternehmen Memorabilis, dem Spezialisten für individuelle Druckerzeugnisse wie Biographien, Erinnerungsbücher oder Firmenchroniken unter www.memorabilis-berlin.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten