Story Box-ID: 19834

mellowmessage GmbH Härtelstr. 27 04107 Leipzig, Deutschland http://www.mellowmessage.de
Ansprechpartner:in Marco Groß +49 341 1406550
Logo der Firma mellowmessage GmbH
mellowmessage GmbH

Genialer Wettbewerb: Kids bauen Roboter

Im Vorfeld der FIRST LEGO League bloggen Kids ihre Erlebnisse beim Roboterbau

(lifePR) (Leipzig, )
Erst kürzlich haben Roboter Spuren von Feuchtigkeit auf dem Mars entdeckt. Für die Kids vom Heisenberg Gymnasium Hamburg muss es nicht gleich der Mars sein, jedoch bewegen wollen Sie mit ihrem Roboter so Einiges. Dies und mehr ist ab sofort auf ihrem Blog unter www.hands-on-technology.de nachzulesen, den mellowmessage jetzt umgesetzt hat. Das junge Forscherteam wird für den Roboterwettbewerb FIRST LEGO League einen eigenen Roboter passend zum diesjährigen Thema "Power Puzzle" kreieren. Im Wettbewerb werden sie dann gegen andere Teams antreten und ihre selbstgebautes Vehikel über einen Parcours navigieren. Bis es jedoch soweit ist, werden sie und auch andere Teams intensiv tüfteln, programmieren und ihre Erlebnisse fleißig bloggen.

Die Leipziger Agentur mellowmessage (www.mellowmessage.de), Gründungsmitglied des Hands on Technology Verein, kurz HoT e.V., hat die Website für die neue Wettbewerbssaison fit gemacht. So wurde nicht nur das Blogsystem integriert, sondern auch die Website selbst einer grafischen Frischzellenkur unterzogen und das komfortable Backofficesystem um neue Funktionen erweitert. Damit kann der HoT e.V., der den Wettbewerb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien und Polen veranstaltet, für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage fügt hinzu: "Durch die Blogs erhält man einen direkten Einblick in den Schaffensprozess beim Roboterbau und erlebt mit, wie die Kids an die Lösung der Forschungsaufgabe herangehen. Genau deshalb liegt uns dieses Projekt so am Herzen – hier können wir den Erfahrungsaustausch zwischen Kindern und Jugendlichen fördern und den jungen Forschern einen Zugang zu modernen Technologien ermöglichen."

Aktuelle Informationen zu den Wettbewerben und zum Verein sind unter www.hands-on-technology.de zu finden.

mellowmessage GmbH

mellowmessage unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und Kundenbindung und stärkt ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.mellowmessage passt hochwertige digitale Lösungen für Organisation und Kommunikation, Verkauf und Vertrieb gezielt an die Anforderungen seiner Kunden an. Als Web-Agentur mit Schwerpunkt B2B kombiniert mellowmessage verlässliche Arbeitsweisen mit Flexibilität und Kreativität.Zur Referenzliste von mellowmessage gehören Unternehmen wie adidas, Brockhaus, Still, Unilever und der Kinderkanal von ARD/ ZDF.

Gründung 1997
Stammsitz Leipzig