lifePR
Pressemitteilung BoxID: 142141 (MEGAMAN - IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH)
  • MEGAMAN - IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH
  • Birkenweiherstraße 2
  • 63505 Langenselbold
  • Christoph Seidel

Gute Energiesparlampen im Test

Aktuelle Prüfung der französischen Verbraucherzentrale

(lifePR) (Langenselbold, ) Im aktuellen Energiesparlampen-Test der staatlichen französischen Verbraucherzentrale CONSO wurden acht der 14 geprüften Lampen mit "gut" beurteilt. Eine der beiden besten Lampen im Test war die auch in Deutschland erhältliche MEGAMAN Liliput 14W. Sie leuchtete ohne Ausfälle und überstand als eines von nur zwei Modellen den Schaltfestigkeitstest mit 36.000 Zyklen. "Effizient und immer zulässig", so die Kaufempfehlung in der Januar-Ausgabe des Verbrauchermagazins "60 millions de consommateurs" (www.60millions-mag.com). Nach Berechnungen der Tester amortisieren sich die Sparlampen schnell. Bei einer Leuchtdauer von drei Stunden am Tag spiele sich je nach Modell der Kaufpreis (2,53 bis 9,90 Euro) in zweieinhalb bis 15 Monaten wieder ein.