lifePR
Pressemitteilung BoxID: 302298 (MEGAMAN - IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH)
  • MEGAMAN - IDV Import- und Direktvertriebsges.mbH
  • Birkenweiherstraße 2
  • 63505 Langenselbold
  • Christoph Seidel

April-April: Kein Lampenkauf mit Lampen-App

Als Trostpflaster gibt es die LuxMeter-App

(lifePR) (Langenselbold, ) Leider nur ein Aprilscherz war die Lampen-App für Smartphones, mit dem man lediglich eine Leuchte fotografieren müsste, um das genau passende Leuchtmittel genannt zu bekommen.

Der Lampenhersteller MEGAMAN hat den "LampMaster" im Wortsinn frei erfunden, wenngleich "mit Blick auf das technisch prinzipiell Mögliche", wie das Unternehmen betont.

Ein Trost bleibt zumindest für iPhone-Benutzer: Im iTunes App-Store gibt es das MEGAMAN LuxMeter. Damit kann man die Helligkeit von Räumen messen und bekommt Empfehlungen für geeignete LED- und Energiesparlampen genannt.

Unter der Marke Megaman liefert die IDV GmbH seit 1994 Energiesparlampen (ESL) und LED-Lampen. Aufgrund der großen Angebotsbreite (über 300 Modelle) und des Innovationsgrades ist Megaman heute der führende Anbieter von ESL weltweit. In Deutschland gehört Megaman neben Osram und Philips zu den größten ESL-Anbietern. In der Angebotsbreite ist Megaman als Spezialist für ESL unbestritten die Nummer 1 in Europa.