Erneute German Brand Award Auszeichnung für MedTec und MBST

Der German Brand Award ist der Preis, der Markenerfolge sichtbar macht. In diesem Jahr erhielt die MedTec Medizintechnik GmbH bereits zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung für ihre Marke MBST (Kernspinresonanz-Therapiegeräte).

Auszeichnung für Marken und ihre Macher

Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Preisträger voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine enorme Reichweite und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern zeugen von der hohen Relevanz exzellenter Markenführung.

Die Bekanntgabe der Preisträger sowie die Preisverleihung fand am 9. Juni im Rahmen der German Brand Convention in Berlin statt. Der German Brand Award bietet damit Marken-, Kommunikations- und Marketing-Experten ein Forum und fördert den Diskurs aktueller Themen und zukünftiger Strategien. Verliehen wird der Preis vom Rat für Formgebung, einem seit 1953 agierenden, weltweit führenden Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation.

MBST Kernspinresonanz-Therapie

Zum dritten Mal eine der erfolgreichsten deutschen Marken

Unter 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern stellte die Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen die Marke MBST heraus. MBST wurde mit „Special“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communcation“ sowie als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals“ gewürdigt.

Die MedTec Medizintechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die weltweit einzigartige und patentierte Kernspinresonanz- Technologie für Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin. Die MBST-Therapiesysteme dienen zur Behandlung von schmerzhaften, degenerativen und/oder krankhaften Veränderungen des Bewegungs- und Stützapparats. Ärzte, MVZs und Kliniken setzen MBST z. B. bei Arthrose, Osteoporose, Bandscheibenbeschwerden und Sportverletzungen ein. Auf der Basis der Technologie des MRTs, des Goldstandards der Diagnostik, entwickelt, kommt die Therapie ohne Medikamente, Spritzen oder Operationen aus. Mit der Zulassung als Medizinprodukt und unserer Zertifi zierung durch TÜV-SÜD garantieren wir als Hersteller die hohe Qualität der MBSTKernspinresonanz- Technologie.