Story Box-ID: 194327

Tremedio GmbH sponsort 1. Deutsche Nordic Walking Meisterschaft

www.activebrain.de - Power für den Geist!

(lifePR) (Ravensburg, )
Mit ihrem Produkt „ACTIVEBRAIN“ hat sich die Ravensburger Firma Tremedio GmbH als Sponsoring-Partner an der 1. Deutschen Nordic Walking Meisterschaft im Halbmarathon beteiligt. Die Veranstalter, die MI-KA Sports GbR in Kooperation mit TS Events und dem TSV Altshausen, kreierten ein Sportevent der Extraklasse mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen 325 Starterinnen und Starter am 9. Oktober 2010 in Altshausen ein, um über die Halbmarathon-Distanz, beim Genuss-Lauf und beim Reaktiv-Walking ihre Sieger zu ermitteln. Ebenfalls am Start der Weltmeister Michael Epp, dem es auch an diesem Wochenende gelang, die Deutsche Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Neben der Freude und dem Spaß an der Sportart ist das wichtigste für alle Läufer eine sehr gute Fitness und Ausdauer, um der Extrembelastung standhalten zu können. Um die Sportler dabei zu unterstützen, hat die Tremedio GmbH ihr Nahrungsergänzungsmittel ActiveBrain zur Verfügung gestellt. Christoph Specht, Geschäftsführer von Tremedio zu der Veranstaltung: „Wir freuen uns sehr, diese Nordic Walking Meisterschaft und ihre Teilnehmer aktiv unterstützen zu können. Als Sportler weiß ich selbst, wie wichtig es ist, bei einem Wettkampf zu 100% konzentriert zu sein und seine Leistung abrufen zu können. Jeder Teilnehmer erhielt vor dem Start ein Fläschchen unseres Präparats, denn es hat sich gezeigt, dass es schnell neue Energie liefern und helfen kann, das Leistungsvermögen aufrechtzuerhalten.“ Auch Nordic Walking Weltmeister Michael Epp äußerte sich positiv zu ACTIVEBRAIN: “Ich nehme meistens nach der Mittagspause ein Fläschchen und fühle mich recht gut, oft hat man ja mittags einen kleinen Durchhänger...aber so ist das sehr gut, die Müdigkeit verschwindet und mit den enthaltenen Vitaminen tut man seinem Körper auch noch etwas Gutes. Und mit den natürlichen pflanzlichen Inhaltsstoffen ist es hervorragend für Sportler geeignet.“

Sehr viele leistungssteigernde Substanzen haben gefährliche Nebenwirkungen und sind im Sport nicht zugelassen. „Die Kunden, darunter viele Sportler, sind begeistert von der Wirkung von ActiveBrain. Die Inhaltsstoffe basieren auf einer sehr guten Mischung aus einschlägigen Pflanzenextrakten wie Guarana, Ginseng und Rosenwurz sowie verschiedenen Vitaminen. Es ist ein gutes Gefühl ein gesundes und fortschrittliches Produkt anbieten zu können und durch eine gute Aufklärungsarbeit etwas gegen den Trend des Medikamentenmissbrauchs zur Leistungssteigerung unternehmen zu können.“ Erklärt Alexander Franze, Inhaber mehrerer Apotheken im Süden Deutschlands.

http://www.activebrain.de – Power für den Geist! Hinter diesem Produkt steht die Firma Tremedio GmbH mit Sitz in Ravensburg mit den Geschäftsführern Christoph Specht, Markus Strobel und Maximilian Pflaum. Diese ist spezialisiert auf die Entwicklung von Vitaminpräparaten, Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten aus dem Gesundheits- und Wellnessbereich. Der Vertrieb der gesundheitsfördernden Produkte erfolgt über einen eigenen Onlineshop, stationäre Apotheken sowie Versandapotheken und sonstige gesundheitsrelevante Distributionskanäle.