Story Box-ID: 192160

Tremedio GmbH bringt ActiveBrain auf den Markt

www.activebrain.de - Power für den Geist!

(lifePR) (Baldham, )
Baldham, 06.10.2010 – Die Tremedio GmbH mit Sitz in Ravensburg bringt das Nahrungsergänzungsmittel ActiveBrain auf den Markt. Dieses Präparat ist ein anregendes, gesundheitsförderndes Produkt auf natürlicher, pflanzlicher Basis, das durch den Zusatz von verschiedenen Vitaminen und Pflanzenextrakten das Immunsystem stärkt und die Leistungsfähigkeit steigert. Das Unternehmen reagiert damit auf die stetig steigende Zahl der Menschen, die unter Leistungsdruck auf verschreibungspflichtige konzentrationssteigernde Medikamente zurückgreifen. Diese können jedoch, wie beispielsweise „Ritalin“, mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden sein.

Eine Umfrage ergab, dass 25 % der amerikanischen Studenten das verschreibungspflichtige Medikament Ritalin schon einmal zur Leistungssteigerung im Studium missbraucht haben und das trotz unerforschter Neben- oder Langzeitwirkungen (Trendstudie Körperwelten 2020, Garbor Janszky, 2009). Laut einer Untersuchung der Zeitschrift Gehirn & Geist, sind in Deutschland 60 % der Personen im jungen und mittleren Alter bereit, in verschiedenen Situationen zu leistungs - und konzentrationssteigernden Mittel zu greifen (Gesundheitsreport2009, DAK, 2009).

Gemeinsam mit Ernährungsexperten wurde mit ActiveBrain ein vitaminhaltiges Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis entwickelt. Zielgruppe sind Schüler und Studenten in Prüfungs- und Lernphasen, Manager unter Leistungsdruck und Personen, die durch Stress unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit leiden. „Die Herausforderung dabei war es, ein Produkt zu schaffen, welches zum einen die Konzentrationsfähigkeit sowie die mentale und körperliche Ausdauer fördert, zum anderen aber auf natürlichen, pflanzlichen und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen basiert.“ so der Leiter Forschung & Entwicklung Markus Strobel. „Wir wollen uns mit dem Nahrungsergänzungsmittel ActiveBrain zum einen klar von den klassischen Energydrinks distanzieren, welche häufig viel Zucker enthalten und nur auf die Wirkung des Koffeins setzen, auf der anderen Seite wollen wir dem zunehmenden Medikamentenmissbrauch von Medikamenten wie Ritalin zur Leistungs- und Konzentrationssteigerung entgegenwirken.“

Die Inhaltsstoffe von ActiveBrain basieren auf einer Mischung aus Pflanzenextrakten wie Ginseng, Guarana, Mate und Rosenwurz, sowie verschiedenen Vitaminen, beispielsweise Vitamin C, B12, B6 und B5. Hinzu kommen die Zusatzstoffe Taurin und L-Carnitin. Ein Blick auf die Nährwerttabelle zeigt, dass die empfohlene Tagesdosis der beinhalteten Vitamine 100% und mehr des Bedarfs eines gesunden Menschen deckt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.activebrain.de

http://www.activebrain.de – Power für den Geist! Hinter diesem Produkt steht die Firma Tremedio GmbH mit Sitz in Ravensburg mit den Geschäftsführern Christoph Specht, Markus Strobel und Maximilian Pflaum. Diese ist spezialisiert auf die Entwicklung von Vitaminpräparaten, Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten aus dem Gesundheits- und Wellnessbereich. Der Vertrieb der gesundheitsfördernden Produkte erfolgt über einen eigenen Onlineshop, stationäre Apotheken sowie Versandapotheken und sonstige gesundheitsrelevante Distributionskanäle.