Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27941

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.medien-institut.de/
Ansprechpartner:in Stefan Dobler +49 621 526744
Logo der Firma Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR
Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Medien Institut analysiert Pay-TV-Potenzial für italienische Migranten

Die Zielgruppe Migranten bietet Wachstumschancen

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Zuwanderer sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor: Knapp 19 Prozent der Bevölkerung oder rund jeder Fünfte in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Die Affinität dieser Zielgruppen zu audiovisuellen Medien ist für die Medienindustrie von besonderer Bedeutung. Zahlreiche Studien belegen, dass Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland großes Interesse an muttersprachlichen TV-Angeboten haben.

Studie im Auftrag von Kabel BW

Das Medien Institut befragte im Auftrag von Kabel BW, mit über 2,3 Millionen Kunden einem der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und Europas, italienische Migranten in Baden-Württemberg. Mit Hilfe telefonischer Interviews in der jeweiligen Muttersprache konnten wichtige Ergebnisse für die Ausrichtung des fremdsprachlichen Programmangebots von Kabel BW gewonnen werden. Bei der Befragung zeigte sich u. a., dass großes Interesse für Pay-TV in der Zielgruppe italienischer Migranten besteht.

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Das Medien Institut steht seit über 15 Jahren für effiziente Forschung am Schnittpunkt zwischen wissenschaftlicher und angewandter Kommunikations- und Marktforschung. Kompetente Wissenschaftler arbeiten mit erfahrenen Praktikern eng zusammen, um neueste Forschungsergebnisse kontinuierlich in die Praxis zu integrieren und somit die Leistungsfähigkeit und Rentabilität von Kommunikation noch genauer zu erfassen.

Zum Leistungsspektrum des Medien Instituts gehören alle Formen der evaluativen und strategischen Kommunikationsforschung, etwa Analysen zur Werbewirkung, Medienresonanz, Kundenzufriedenheit oder Event-Evaluationen.

Zu den Kunden zählen namhafte mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Medien, Informationstechnologie, Telekommunikation, Pharma/ Chemie und Immobilien sowie öffentlich-rechtliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.medien-institut.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.