Bike-Feelings im Ahrntal: Wellness-Spot für Bergaktive im AMONTI & LUNARIS

Wer auf der Suche nach einem Bikerevier ist, in dem einen die Touren, die Erlebnisse und Freuden nie ausgehen, der macht sich bereit für das Südtiroler Ahrntal. Das besonders grüne Tal mit einer weitgehend unberührten Naturlandschaft ist noch so etwas wie ein Geheimtipp. Hat der enthusiastische Biker einmal die unzähligen guten Trails, die schönen Talradwege und die (kulinarischen) Touren von Alm zu Alm genossen, ist klar – das Ahrntal und die Radfahrer gehören zusammen. Das AMONTI & LUNARIS Wellnessresort gilt als eines der besten Hideaways in der Wellnessszene. Für die Mountainbiker bietet das beeindruckende Resort einen exklusiven Service. Fünf geführte, kostenlose Mountainbiketouren pro Woche in verschiedenen Schwierigkeitsgraden mit den professionellen Bike-Guides des Hauses lassen die Biker motiviert in die Pedale treten. Mitte Mai geht es wieder los. Zwischen 500 und 1.500 Höhenmetern, jeweils drei bis vier Stunden, sind Bike und Sportler on tour. Neue, qualitativ hochwertige Mountainbikes gibt es im Hotel zum Ausleihen. Gegen eine Tagesgebühr von 22 Euro geht es mit dem E-Bike in die Berge. Von persönlichen Tourentipps für das Bike-Eldorado Ahrntal über Tipps zur Technikverbesserung, Bike-Check und Tourenkarten bis hin zur Tourenverpflegung und zum Bike-Waschplatz stehen im AMONTI & LUNARIS alle Zeichen auf einen Bike-Sommer voller Hochgefühle.

Hat die Rad-Dress ausgedient, tritt der Bademantel in Szene. Über 6.000 m² weitläufige Wellness- und Spa-Fläche – exklusiv, naturnah und modern – beflügeln. Eintauchen mit Bergblick in die ganzjährig beheizten In- und Outdoor-Pools, Themensaunen, die die Sinne berühren, eine eigene Wellnesswelt für Kids, entspannende Massagen, feinste Naturprodukte, Ruhepole für Glücksmomente schließen sich an Zeit und Raum zum Durchatmen. Das süße Sommerleben spielt sich im großzügigen Sky-Garden hoch oben auf dem Dach ab. Wer sich auf den neuen, exklusiven Liegeplätzen ausstreckt, der lässt sich von einem faszinierenden Bergpanorama durch seine Me-Time begleiten. In himmlischen Cabanas findet der Geist zur Ruhe und die Zweisamkeit ihren Platz. Ob im Sky Pool – oder im Abendlicht im Sunset Sky Pool – die Sonne küsst einem beim sommerlichen Bad. Das Rooftop hat das AMONTI & LUNARIS zur Spa-Zone für Erwachsene mit Erlebnis-Aufgusssauna und Relax-Ruheoasen, mit Sonnenterrasse und Bio-Panoramasauna und vielen exklusiven Spa-Erlebnissen mehr erklärt. Von dort oben behalten Bike- und Berg-Anhänger ihre ganz persönliche Lieblingswelt im Auge.

Amonti & Lunaris Wellnessresort
Familie Steger