Informationsveranstaltung für Betroffene und Angehörige

Rückentag auf dem Petrisberg

(lifePR) (Bayreuth, ) Am Mittwoch, 27. April findet von 16 bis 19 Uhr im Praxiszentrum Petrisberg, Max-Planck-Straße 7 in Trier ein Rücken-Informationstag statt. Um Anmeldung wird gebeten (Telefon 0651 8286218, E-mail: michael.mohr@sanitaetshaus-kersting.de). Veranstalter sind lokale Ärzte und Gesundheitsdienstleister.

Das Vortragsprogramm:

● Dr. med. Bernhard Schmitz (Orthopäde, Rheumatologe; Trier) referiert über das Krankheitsbild Rückenschmerzen
● Stefan Köllisch (Neurochirurg, Trier) spricht über moderne Therapien zur Behandlung
● Carina Lambert (Physiotherapeutin, Trier) zeigt Bandagen und Orthesen zur Versorgung bei Rückenschmerzen
● Martin Becker (Physiotherapeut, Trier) zeigt praktische Rückenübungen

Veranstalter sind das Sanitätshaus Kersting, das Orthopaedicum Trier, die Physiotherapie Petrisberg, die Praxis für Neurochirurgie Trier, die Petrisberg Apotheke und medi (Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln).

Surftipps: www.sanitaetshaus-kersting.de, www.orthopaedicum-trier, www.physio-petrisberg.de, www.neurochirurgie-trier.de, www.petrisberg-apotheke.info und www.medi.de.