Story Box-ID: 609297

medi GmbH & Co. KG Medicusstraße 1 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.medi.de
Ansprechpartner:in Frau Alina Weishäupl +49 921 9121382
Logo der Firma medi GmbH & Co. KG
medi GmbH & Co. KG

Aktionstag "Gesunde Füße" im MVZ Ärztehaus

(lifePR) (Bayreuth, )
Am Montag, 26. September von 9 bis 16 Uhr veranstaltet das Sanitätshaus MOT einen Aktionstag „Gesunde Füße“. Veranstaltungsort ist das MVZ Ärztehaus Dr. Lahne GmbH – Praxis Dr. Erdmann, Walter-Rathenow-Str.19 in Gommern. Die Teilnahme ist kostenlos ohne Voranmeldung möglich.

Das Aktionsprogramm umfasst eine Fußdruckmessung, Probelaufen mit orthopädischen Schuheinlagen und eine Anleitung zur Fußgymnastik. Es gibt Tipps zur Vorbeugung schmerzender Füße und Wissenswertes zu Schuheinlagen. Sie unterstützen das Fußgewölbe, verbessern die Haltung und lindern Schmerzen.

Surftipps: www.mot-gmbh.com und www.medi.de

Zum Hintergrund:

Unsere Füße legen täglich etwa 5.000 Schritte zurück. Das hochkomplexe Gebilde aus Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern spannt das Fußgewölbe auf. Es funktioniert wie ein Stoßdämpfer und verteilt das Körpergewicht gleichmäßig über die Auftrittsfläche. So wird eine punktuelle Belastung verhindert. Bei vielen Menschen flacht das Fußgewölbe durch Überbelastung oder eine schwache Muskulatur ab. Die daraus resultierende Fehlstellung kann die Körperhaltung verändern und zu Beschwerden führen. Orthopädische Schuheinlagen (wie igli Carbon-Einlagen) können Schmerzen reduzieren, Fehlstellungen korrigieren und die Fußmuskulatur aktivieren. Der Arzt kann sie bei Notwendigkeit verordnen. Im Sanitätshaus MOT gibt es die Beratung zur richtigen Ausführung. Dort werden die Einlagen dann individuell angepasst.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten