Prominente Weiss-Gold-Teams erfolgreich beim "Weißen Ring" am Arlberg

Das erste Mal dabei und bereits ein voller Erfolg: als Sponsor des legendären Skirennens in Lech/Zürs schickte die Allgäuer Traditionsbrauerei Meckatzer Löwenbräu gleich drei Spitzenteams auf die Piste, die zudem noch prominent besetzt waren. Darüber hinaus stellte Michael Weiß, Meckatzer Brauereichef, einen begehrten Startplatz im Weiss-Gold-Team von Marc Girardelli zur Verfügung, der zugunsten von "Ma hilft" versteigert wurde.

Erfolgreiche Teams mit berühmter Besetzung

Marc Girardelli, einer der besten Skifahrer aller Zeiten, ging im Team von Michael Weiß, selbst begeisterter Skifahrer und Lech-Fan, an den Start. Darüber hinaus wurde noch ein reines Damenteam, bestehend aus vier Lecher Hotelchefinnen und -töchtern, auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte am Samstag um 9 Uhr der Startschuss. "Unsere Weiss-Gold-Teams sind, trotz anspruchsvoller Pistenverhältnisse, in die vordersten Ränge gefahren. Das ist eine super Leistung", freute sich Michael Weiß, der bei der anschließenden Siegerehrung und dem gemeinsamen "Weiss-Gold" zum Abschluss allen Grund zum Feiern hatte.

Teamspirit beim Meckatzer Apero und der "Weißen Party"

Neben den sportlichen Höhepunkten kamen bei Meckatzer auch die gesellschaftlichen nicht zu kurz: beim Legendenrennen am Freitag Nachmittag mit Marc Girardelli und Michael Weiß sowie beim Meckatzer-Apero in der Sonnenburg in Oberlech, bei dem der Brauereichef "seine" Teilnehmer begrüßte und die Startnummernausgabe erfolgte. Bei Spitzenbier und tollen Gesprächen kam Teamspirit und gute Laune auf. Zu späterer Stunde wurde dann bei der Weißen Party im Sportpark Lech kräftig weitergefeiert.

Meckatzer mit Weiss-Gold nach Vorarlberg
Tradition und Genuss - beim Bier und im Schnee

Michael Weiß, in vierter Generation Chef der traditionsreichen Allgäuer Familienbrauerei, hat enge Beziehungen zu Vorarlberg - das Oberamt in Bregenz hat 1738, als Meckatz noch zu Österreich gehörte, das Braurecht verliehen. Der Bodenseeraum verbindet kulturell, menschlich und auch sportlich, meint der begeisterte Skifahrer und Lech-Fan. "Es war daher nahe liegend, dass wir als Familie Weiß mit unserem Spitzenbier, dem Weiss-Gold, eine Kultveranstaltung wie den "Weißen Ring" als Sponsor unterstützen. Dabei geht es nicht nur um die sportliche Herausforderung. Die Faszination von Lech/Zürs liegt in "mehr Zeit und mehr Raum" - und genau das entspricht unserer Philosophie, wie wir den Biergenuss betrachten. Wir sehen unser Weiss-Gold als Bier für besonders schöne und sympathische Anlässe - als ein edles Bier, das Menschen über die Grenzen im Bodenseeraum hinweg zusammenzubringen soll."