Ansprechpartner:in Frau Christina Winters +49 211 3860045

Tofu Pop Festival – Live music & veggie food

Das Musikfestival Tofu Pop kommt erstmals nach Düsseldorf / Live on stage sind unter anderem die Künstler Anji & the Marsmellows, Bertil Mark und DJ Kalle

Im Rahmen der "VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen" findet am 01. September im Congress Center Düsseldorf (CCD) ein Festival der besonderen Art statt. Auf dem Tofu Pop Festival werden musikalische Delikatessen aus den Bereichen Elektro, Pop und Jazz präsentiert. Auf der Bühne stehen unter anderem Anji & The Marsmellows, mit englischen, deutschen und österreichischen Texten sowie Bertil Mark "Insight Outside", der schon mit Künstlern wie Gentleman und Thomas D auf der Bühne stand und auch sonst mit vielen namhaften Interpreten unterwegs ist. Im Anschluss an die jeweiligen Auftritte wird DJ Kalle, DER Party DJ aus Köln die Tanzfläche zum Beben bringen. Und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Im Restaurantbereich stehen zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten bereit - natürlich alles 100 Prozent fleischfrei.

Veranstalter des Tofu Pop Festivals ist das UnternehmenTofutown.com, renommierter Hersteller von rein pflanzlichen Lebensmitteln. Das Festival wird präsentiert von Tofumusic, der Musikabteilung von Tofutown und beginnt um 18 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich auf sechs Euro pro Person, Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Was: Tofu Pop Festival - Live music & veggie food
Wann: 01. September, Start ab 18 Uhr
Wo: CCD - Congress Center Düsseldorf, Stockumer Kirchstr. 61, 40474 Düsseldorf
Wie viel: 6 Euro pro Person (Karten an der Abendkasse erhältlich)
Wer: Veranstalter ist Tofutown.com

Weitere Informationen unter www.tofumusic.com

Tofutown.com ist langjähriger Pionier und Innovationsführer bei rein pflanzlichen Bio-Produkten. Die Firma verarbeitet landwirtschaftliche Rohstoffe wie Weizen, Sojabohnen und frisches Bio-Gemüse zu leckeren Fleischalternativen, Tofuprodukten, Soja- und Reisdrinks sowie feinen Sojasahnen.

Der VEBU ist die bundesweit größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit seiner Gründung 1892 wirkt die Organisation mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit darauf hin, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die vegetarische Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Die VeggieWorld.de ist die große deutsche Publikumsmesse für Vegetarier, Veganer und Rohköstler. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Wiesbaden, zu denen jeweils mehr als 20.000 Besucher gekommen sind, will die Düsseldorfer Messegesellschaft MCO diesen Erfolg auch in Düsseldorf fortsetzen.

Zusatzinformationen: Die VeggieWorld findet vom 1. bis 2. September im CCD, Messe Düsseldorf statt. Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt: 5,00 Euro. Veranstalter ist die Düsseldorfer Messegesellschaft MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH. Ideeller Träger der Messe ist der Vebu Vegetarierbund Deutschland e.V. Zeitgleich zur VeggieWorld findet die erste Düsseldorfer Gesundheitsmesse, die Paracelsus-Messe, statt. www.paracelsus-messe.de