Interessanter Vortrag über Selbstheilung und Selbsttherapie auf der ersten Düsseldorfer Gesundheitsmesse

PARACELSUS MESSE
Heutzutage wird der Wunsch nach alternativen Selbstheilungswegen und Selbsttherapiemöglichkeiten immer größer. Das ist auch der Grund weshalb die Veranstalter der ersten Düsseldorfer Gesundheitsmesse Elisabeth Eberhard und Hans-Ulrich Schachtner eingeladen haben einen Vortrag zu halten. Die Menschen erkennen, dass es wichtig ist, ihre Selbstheilungskräfte bewusster zu stärken, damit Körper, Geist und Seele harmonisch zusammenarbeiten können. Wie das alles funktioniert wird in verständlicher, kompakter und teilweise auf humorvolle Weise von den beiden Psychologen Eberhard und Schachtner am 01.09. um 17.15 Uhr auf der PARACESLUS MESSE vermittelt. Die Messebesucher erhalten in diesem Erlebnisvortrag auch die Möglichkeit in ca. 3 Minuten ruhig und gelassen zu werden und sich wohler zu fühlen. Ebenso haben sie die Gelegenheit, eine knifflige Kommunikationssituation aus dem Alltag, Beruf oder Partnerschaft zu schildern und erfahren wie sie diese auf ungewöhnlich magisch-wohlwollende Weise zum Wohle aller lösen können. Für den einen und anderen Messebesucher könnte allein diese Erfahrung den Besuch der Veranstaltung lohnenswert machen. Neben diesem Vortrag bietet die PARACELSUS MESSE aber noch mehr Themen aus der Welt der Gesundheit. Das Themenspektrum ist mit über 30 Vorträgen bewusst sehr breit angelegt - von der Naturheilkunde in der Zahnmedizin, über die Behandlung von Rücken- und Gelenkleiden, Burnout, Magen- und Darmproblemen, bis hin zur Vorschlägen für Sport im Alter. Wer mehr über die Messe wissen möchte, der erfährt dies auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de

Zusatzinformationen:

Die PARACELSUS MESSE findet vom 1. bis 2. September im CCD auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Zeitgleich wird die VeggieWorld, die größte Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler durchgeführt (www.veggieworld.de). Öffnungszeiten sind täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet für beide Veranstaltungen 5,00 Euro. Veranstaltet werden die beiden Messen von der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH. Ideeller Träger der PARACELSUS MESSE sind die EFN European Federation for Naturopathy - Dachverband der europäischen Heilpraktikerverbände - , der Deutsche Naturheilbund - Dachverband der deutschen Naturheilvereine - , die KDH Kooperation Deutscher Heilpraktikerverbände - Dachverband der deutschen Heilpraktikerverbände - und vor Ort der BDH, der Bund Deutscher Heilpraktiker. Ideeller Träger der VeggieWorld ist der Vebu Vegetarierbund Deutschland.