Erste Gesundheitsmesse in Düsseldorf

informative Vorträge auf der PARACELSUS MESSE
Die Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH wird vom 1.-2.September 2012 erstmals eine Gesundheitsmesse auf dem Düsseldorfer Messegelände durchführen. Das Unternehmen organisiert Gesundheitsmessen schon seit 20 Jahren und verspricht sich gerade von der Messe in Düsseldorf viel Zuspruch in der Bevölkerung. Unter dem Namen PARACELSUS MESSE Düsseldorf soll die Reihe der erfolgreichen Messen in Wiesbaden, Freiburg und Salzburg nun auch in der Landeshauptstadt fortgesetzt werden. Insbesondere die Messe in Wiesbaden gilt als Deutschlands größte Gesundheitsmesse und soll Vorbild der Veranstaltung in Düsseldorf sein. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Messegesellschaft: "Die Menschen interessieren sich immer mehr für ihre Gesundheit und deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass auch die PARACELSUSA MESSE in Düsseldorf erfolgreich sein wird.

Schließlich spricht die Messe Menschen aus einem Einzugsbereich von rund 13 Millionen Einwohner an." Die neue Gesundheitsmesse will den Menschen Orientierung geben im Dschungel der vielen Alternativen in der medizinischen Versorgungslandschaft. Der konzeptionelle Ansatz der Messe geht davon aus, dass Schulmedizin und die Perspektiven von Selbsthilfe und Komplementärmedizin sich ergänzen. Themenschwerpunkte der Messe sind Medizintechnik, Pharmazie, Prävention, Rehabilitation, Vitalität und Wellness. Neben der Messe wird es auch ein umfangreiches Vortragsprogramm geben. Aktuell eruiert die MCO gerade zusammen mit Verbänden und Institutionen, wie schlussendlich das Programm aussehen soll. Sowohl Aussteller als auch Referenten haben aktuell noch eine Chance bei der Messe aufgenommen zu werden. Wer sich also noch an der PARACELSUS MESSE beteiligen möchte, der sollte jetzt die Gelegenheit nutzen und sich beim Veranstalter melden.

Mit der PARACELSUS MESSE wird die Reihe der erfolgreichen medizinischen Fachmessen in Düsseldorf wie Medica, Expopharm, REHACARE und CAM um eine neue Publikumsmesse im Gesundheitsbereich ergänzt. Fuhrberg: "Düsseldorf als Standort für eine Gesundheitsmesse ist ideal. Die Branche kennt den Messeplatz und das macht der Start der neuen Messe sicherlich viel einfacher."

Weitere Informationen unter: www.paracelsus-messe.de