Tourismusangebot „Festival unter Sternen“ und „Kultur im Steinbruch“ Im Chiemgau treffen Volksmusik und Musical auf Ballettgala und Comedy

(lifePR) (Prien am Chiemsee/München, )
Für alle Fans von Open-Airs in magischer Kulisse hat das Kur- und Tourismusbüro Prien jetzt ein Angebot zusammengestellt, welches unvergessliche Kulturtage im Chiemgau verspricht. Sowohl für das „Festival unter Sternen“ auf Schloss Herrenchiemsee vom 29. Mai bis 7 Juni als auch für „Kultur im Steinbruch“ in Rohrdorf am 11. und 12. Juli 2008 gibt es ab sofort ein Tourismuspaket, prall gefüllt mit dem erstklassigen Spielplan der Veranstaltungen und mit drei Tagen Sightseeing-Highlights in der Region.

Das „Festival unter Sternen 2008“ bietet Unterhaltung mit internationalen Künstlern: So kann man den weltberühmten Vladimir Malakhov in einer Ballettgala tanzen sehen, eine Starnacht mit Stefan Mross, Stefanie Hertel und Patrick Lindner verbringen oder im Theaterstück „Jedermann“ Otto Sander und Sonja Kirchberger bestaunen. Der Steinbruch Rohrdorf verwandelt sich für zwei besondere Abende in eine monumentale Opernarena und ein Wettkampfareal, gesäumt von schroffen und steil abfallenden Felsgebilden und riesigen Steinbrocken. In diesem spektakulären Ambiente wird „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart in einer monumentalen 4-D Aufführung, mit Pyrotechnik, Laser- und Lichtprojektionen sowie das internationale Feuerwerkschampionat stattfinden.

Das Angebot beinhaltet außer einer Eintrittskarte zum „Festival unter Sternen“ oder „Kultur im Steinbruch“ auch drei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel. Inkludiert sind die Schiffahrt auf die Inseln Herren- und Frauenchiemsee, die Schlossbesichtigung Herrenchiemsee und als besonderes Highlight für Groß und Klein sowohl ein Besuch des König Ludwig II Museums und des Augustiner- Chorherrenstift als auch der Grundeintritt ins Prienavera Erlebnisbad.
Preise für das Angebot:
Pro Person im Doppelzimmer ab € 199,90, im Einzelzimmer ab € 223,90

Das Arrangement beinhaltet:
3 Übernachtungen im Hotel mit Frühstück vom Buffet
Kurtaxe
Schifffahrt auf die Inseln Herren- und Frauenchiemsee
Schlossbesichtigung Herrenchiemsee
Besuch des König Ludwig II Museums und Augustiner- Chorherrenstift
2 Stunden Grundeintritt Prienavera Erlebnisbad
Eintrittskarte für das „Festival unter Sternen“ oder „Kultur im Steinbruch“ in der Kat. II (Auf Wunsch gegen Aufpreis in eine höhere Kategorie umzubuchen.)

Buchungsstelle:
Kur- und Tourismusbüro Prien; www.tourismus.prien.de
Tel. 0049-8051-6905-0; Fax 0049-8051-6905-40; E-Mail: info@tourismus.prien.de

Programm “Festival unter Sternen”:
29. Mai: Galaabend mit den Ballettstars des 21. Jahrhunderts
30. Mai: Starnacht auf Schloss Herrenchiemsee
31. Mai: Hans Liberg „Das Beste“ – Comedy von Weltformat
1. bis 4. Juni: Spielpause
5. Juni: Große Budapester Operettengala
6. Juni: Jedermann – mit Sonja Kirchberger als Buhlschaft
7. Juni: Jekyll & Hyde – Das Musical

Programm „Kultur im Steinbruch“: