"Tüt-Tüt, das kleine Nilpferd": Musikalische Lesung mit Johnny Murkovic für Grundschulkinder

Die Geschichte von Tüt-Tüt, dem kleinen Nilpferd, begeistert alle Kinder. Es wird die Geschichte eines Nilpferd-Babys erzählt, dessen Mutter von Jägern entführt wird. Das Nilpferd-Baby macht sich auf die Suche nach seiner Mutter und trifft dabei viele Tiere, die ihm auf der Suche behilflich sein wollen. Am Ende findet Tüt-Tüt seine Mutter und mit Hilfe der Freunde wird sie aus den Händen der Jäger befreit.

In der Lesung mit Musik wechselt das Vorlesen der Geschichte mit dem Vortragen passender Lieder ab. Die Kinder werden immer wieder in das Geschehen einbezogen und zum Mitmachen aufgefordert.

Johnny Murkovic, Geschichtenerzähler und Musiker, wohnt am Niederrhein. Wenn er nicht mit seinen Musikerkollegen im Duo "Coincidence" Blues-, Irish-Folk - und Rockmusik macht, gibt er Kindern Musikunterricht und erfreut sie mit seinen Liedern und Geschichten.

Am: Samstag, 26.04.2008

Wo: Mayersche Buchhandlung; Galeria/ Kuhstraße 33; 47051 Duisburg