Gerd Krebber signiert „Krebbers Kneipen – Köln und Umgebung“

Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Ausgabe, erscheint nun der Folgeband, der auch das Kölner Umland kulinarisch erkundet.

Gerd Krebber nimmt die Zuschauer der WDR Lokalzeit nun schon seit sieben Jahren mit in die unterschiedlichsten Kneipen und Gaststätten in Köln und Umgebung und hat auf seine Weise viele potenzielle neue Stammkneipen aufgetan.

Gerd Krebbers Konzept hat sich bewährt. Neugierig stößt er auf Kneipen und Cafés, die er zufällig sieht oder auf die seine Zuschauer ihn hingewiesen haben. Dort probiert er dann nach Herzenslust Speisen und Getränke aus. In seiner Sendung, wie auch im Buch lässt er auch die Stammgäste zu Wort kommen, schließlich wissen sie am besten, was die jeweilige Gaststätte so besonders macht.

In seinen Sendungen schaute Gerd Krebber in letzter Zeit auch häufig über den kölschen Tellerrand hinaus. Auf seiner "Tour de Jenuss" stellte er fest, dass es unter anderem auch in Brühl, Lechenich, Kerpen, Bergisch Gladbach, Kürten und Bensberg Gaststätten mit Charme und leckerem Essen gibt. Die gastronomischen Schätze in Köln und Umgebung werden nun auch in Buchform präsentiert.

Gerd Krebber bezeichnet sich selbst als "kölschen Imi". Gebürtig aus Dortmund hat er mehr als die Hälfte seines Lebens in dieser Stadt am Rhein verbracht. Studium in Köln, Gründung des freien Theaters "Comedia" in der Löwengasse und über zwanzig Jahre freier Mitarbeiter beim WDR. Als Fernsehautor und Reporter für das Studio Köln interessiert er sich für kölsche Themen und bringt Menschen aus Köln vor die Kamera. Daraus entstanden sind verschiedene Serien für den WDR, unter anderem auch die Kultserie "In der Kneipe".

- Am: Samstag, 23.02.2008 Um: 13.00 Uhr
- Wo: Mayersche Buchhandlung