Ansprechpartner:in Frau Yvonne Dathe +49 831 54063373

Die „Umwelt Filderstadt“ präsentiert sich nach einer kurzen Pause am 09. und 10. Februar 2008 wieder in der FILharmonie

Im Jahr 2006 fand die „Umwelt Filderstadt“ zum ersten Mal in der FILharmonie statt. Die Messe rund um die Themen „Energie, Bauen & Wohnen, AutoMOBIL“ kam bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen gut an. Trotz des Erfolgs musste die Messe in diesem Jahr pausieren, da keine freien Termine mehr zur Verfügung standen. Nach dieser unfreiwilligen Pause wird die „Umwelt Filderstadt“ am 09. und 10. Februar 2008 wieder neu aufgelegt.

In der FILharmonie präsentieren rund 75 regionale Aussteller die neuesten Technologien in den Bereichen der regenerativen Energien sowie ökologisches Bauen & Wohnen und der umweltgerechten Mobilität. Im Mittelpunkt der Messe stehen vielseitige Anwendungsmöglichkeiten um bei Renovierung, Sanierung, Bauen & Wohnen und der umweltgerechten Mobilität Energie zu speichern, gewinnen und sparen. Im Gegensatz zu 2006 wird im Jahr 2008 jedoch den Themen Bauen und Wohnen eine größere Aufmerksamkeit und Bedeutung zuteil.

Die „Umwelt 2008 Filderstadt“ will vor allem regionale Unternehmen ansprechen, denen die Möglichkeit gegeben wird, Interessierte aus der Region anzusprechen. Dieses Konzept „aus der Region, für die Region“ hat sich bereits bewährt und überzeugt durch Vorteile für die Aussteller und Besucher. So hat das Unternehmen die Möglichkeit, sich sozusagen „live“ und entsprechend seines Selbstbildes zu präsentieren – ohne Unklarheiten, Missverständnisse oder dritte Vermittler. Zudem kann die Messepräsenz durch einen Vortrag auf der Messe verstärkt werden. Potenzielle Kunden werden gezielt angesprochen und informiert. Nachfolgende Verkaufsgespräche sind dadurch fundierter und können auf qualitativ höherer Ebene geführt werden.

Für die „kleinen“ Besucher der Messe ist im kommenden Jahr zusätzlich eine Kinderbetreuung während der gesamten Messedauer geplant. Außerdem wird ein ansprechendes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm bei Groß und Klein für informative Unterhaltung sorgen.