Story Box-ID: 629815

Martin Uhl - Männer Yoga Köln Edmund-Schiefeling Platz 13 51766 Engelskirchen, Deutschland http://www.maenner-yoga-koeln.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Uhl +49 179 2045984
Logo der Firma Martin Uhl - Männer Yoga Köln
Martin Uhl - Männer Yoga Köln

Männer entspannen und tanken Kraft mit Yoga

In fast allen Yoga-Kursen sind Frauen in der Überzahl. Yoga wird oft von Frauen und für Frauen unterrichtet / Der Psychologe und Yoga-Lehrer Martin Uhl bietet in Köln Yoga-Kurse in der Kleingruppe speziell für Männer an

(lifePR) (Köln, )
Der moderne Mann ist flexibel, einfühlsam und reflektiert. Er überzeugt genauso in Partnerschaft und Familie wie im Berufsleben. Wenn es darauf ankommt, zeigt er klare Kante und überzeugt durch Standfestigkeit. Diese unterschiedlichen Erwartungen zu erfüllen fällt nicht immer leicht. Hohe Belastungen am Arbeitsplatz kommen oft hinzu. Gleichzeitig fehlt Männern aus Zeitmangel oft der körperliche Ausgleich durch Bewegung und Sport. Beides zusammen, hohe Belastungen und fehlender Ausgleich, führen zu körperlich spürbarer Anspannung, mentalen Blockaden und muskulärer Verspannung.

Yoga ist ein exzellenter Weg, um die persönliche Leistungsfähigkeit und Flexibilität bei steigenden Anforderungen und hoher Belastung zu erhalten. Die variantenreichen Übungen des Yoga regen die körperliche Erholung an, sorgen für geistige Klarheit und unterstützen die mentalen Fähigkeiten. Bisher wurde Yoga im westlichen Kulturkreis vor allem von Frauen praktiziert und orientierte sich deswegen oft an den Bedürfnissen von Frauen. Männer brauchen angepasste Übungen und eine direktere Art der Anleitung, um sich auf Yoga einlassen zu können. Für Männer ist es besonders wichtig den Einstieg in Yoga unter individueller Anleitung, angepasst auf ihre körperliche Ausgangslage, und ohne esoterischen Überbau erleben zu können.

Genau diese Erfahrungen hat auch der Psychologe Martin Uhl gemacht, als er selbst für sich Yoga zur Entspannung und Erholung nutzen wollte. Obwohl er schon länger Yoga in unterschiedlichen Gruppe praktizierte, hat er erst in einer individuell angeleiteten Männergruppe den Zugang zur kontinuierlichen und somit auch nachhaltigen Yoga-Praxis gefunden. Deswegen bietet er jetzt als Yoga-Lehrer Yoga speziell für Männer im Rheinauhafen in Köln an. Seine Kurse finden immer in Kleingruppen von maximal 6 Teilnehmern statt. Die individuelle Begleitung jedes Teilnehmers steht dabei im Vordergrund. Egal wie wenig flexibel ihr Körper den Teilnehmern zu Beginn erscheint, Martin Uhl zeigt seinen Teilnehmern die passenden Übungen für jedes Level. Ab Januar 2017 starten die neuen Einstiegskurse „Guter Start ins Wochenende“ am Freitagnachmittag bzw. -abend im change room im Rheinauhafen. Melden sie sich jetzt an oder sichern sie sich mit dem Kauf eines Gutscheins als Geschenk für Weihnachten einen Platz für ihren Liebsten. Alle Termine und Anmeldeinfos finden sie auf: www.maenner-yoga-koeln.de

Yoga für Männer in Köln

Martin Uhl - Männer Yoga Köln

Der Yoga-Lehrer Martin Uhl bietet im Rheinauhafen Köln Yoga-Kurse speziell für Männer an. Er zeichnet sich dadurch aus, dass seine Kurse immer in Kleingruppen von maximal 6 Personen stattfinden und ihm die individuelle Anleitung jedes Teilnehmers besonders wichtig ist. Yoga hilft Männern tiefer zu entspannen, sich besser zu erholen, gedankliche Klarheit zu erlangen sowie die körperliche und geistige Flexibilität zu verbessern. Er achtet besonders darauf, dass die anatomischen Besonderheiten jedes Teilnehmers bei der Ausführung der Übungen berücksichtigt werden. So können auch Männer ohne Vorkenntnisse und mit stark eingeschränkter körperlicher Flexibilität Yoga erlernen.

Zudem bietet Martin Uhl Yoga-Einzelstunden an in denen er eine individuelle Einführung in die Welt des Yoga gibt und als Psychologe und Heilpraktiker der Psychotherapie auch Hilfestellung zu psychotherapeutischen Fragestellungen anbietet. Yoga kann insbesondere bei Erschöpfungszuständen, Stress, Ängsten und emotionalen Blockaden ein Ersatz oder sinnvolle Ergänzung zur klassischen gesprächsbasierten Psychotherapie sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten