Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8496

Marriott International Inc. Fernwood Road 10400 20817 Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten http://www.marriott.com/
Ansprechpartner:in Frau Anne Heussner +49 69 96366817
Logo der Firma Marriott International Inc.
Marriott International Inc.

Weitere „Sterne der Hoffnung“: Marriott hilft Kindern in Rumänien

Schweizer und süddeutsche Hotels sammelten zum zweiten Mal für Alba Iulia in Rumänien – Vier Tonnen Sachspenden sowie eine Geldspende sollen die kommende Winterzeit erträglicher machen – Soziales Engagement im Rahmen von „Spirit to Serve“

(lifePR) (Washington, )
Alle zehn schweizer und süddeutschen Hotels von Marriott International unterstützen auch in diesem Jahr wieder das Kinderheim „Stern der Hoffnung“ in Alba Iulia in Rumänien, rund 500 Kilometer von Bukarest entfernt. Zu diesem Zweck waren die Hoteldirektoren persönlich unterwegs, denn die Hilfe sollte auch wirklich in der Einrichtung ankommen, für die sie gedacht war. Mit drei gemeinsam beladenen SIXT-Transportern ging es über Wien und Budapest nach Rumänien, dort wurden die gesammelten vier Tonnen Hilfsgüter, da¬runter Spielsachen, Kleidung, Geschirr, Weihnachtsschmuck sowie eine Geld¬spende (gesamt über 28.500 Euro) am vergangenen Sonntag persönlich übergeben. Darüber hinaus wurde Anfang Juli bereits ein Team bestehend aus sieben Technikern der teilnehmenden Hotels nach Rumänien gesandt, um dringend anstehende Reparatur- und Wartungsarbeiten im Kinderheim durchzuführen. Als Fahrer mit dabei war diesmal auch Reiner Sachau, Vice President for Central Europe, aus dem regionalen Hauptsitz von Marriott International in Eschborn.

Bereits vor zwei Jahren nahm Daniel Lehmann, General Manager des München Marriott Hotel, Kontakt zum Kinderheim “Stern der Hoffnung” in Alba Iulia und seinen Initiatoren auf (www.kinderheim-alba-iulia.de). Dort leben im 2001 erbauten Wohnheim – das Engagement selbst startete bereits zehn Jahre vorher – rund 60 Kinder, für deren Betreuung nach wie vor Haushaltsgegenstände und natürlich immer wieder Kinderkleidung sowie -Spielzeug benötigt werden, da sich das Kinderheim rein aus Spenden aus Deutschland finanziert und unterhält.

In einer Sammelaktion bei den eigenen Mitarbeitern und in den Hotellagern kamen reichlich nützliche Utensilien zusammen. Besonders hervorzuheben ist die Unter-stützung verschiedener Partner und Lieferanten der Hotels, darunter Philips, Ecolab, De Witte und Hanse Textil die sich ebenfalls mit Sachspenden an dieser Aktion beteiligt haben. Die Sprinter samt Transport-Versicherung wurden von der SIXT AG kostenfrei zur Verfügung gestellt. In der Marken übergreifenden Aktion engagierten sich folgende Hotels: Renaissance Riessersee Garmisch-Partenkirchen, München Marriott Hotel, Renaissance München Hotel, München Marriott Airport Hotel, Courtyard by Marriott München City, Zürich Marriott Hotel, Renaissance Zürich Hotel, Courtyard by Marriott Zürich, Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen und das Courtyard by Marriott Hotel Regensburg.

Zum Hintergrund: Seit über 80 Jahren engagiert sich Marriott International mit seinem Programm „Spirit to Serve“ weltweit. Es ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Washington D.C. „intensiv und ernsthaft gelebt“. Mobilisiert werden dabei weltweit inzwischen 151.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. Ziel des Engagement ist es, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit seinen Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.