Story Box-ID: 180452

MAROundPARTNER GmbH Lutzstraße 2 80687 München, Deutschland http://www.maroundpartner.com
Ansprechpartner:in MAROundPARTNER GmbH +49 89 5471180
Logo der Firma MAROundPARTNER GmbH
MAROundPARTNER GmbH

Austria's next Top Cow

Tierisches Fotoshooting beim traditionellen Almabtrieb in Österreich

(lifePR) (München, )
Der Startschuss ist gefallen. 2011 soll in Österreich zum dritten Mal Austrias Next Topmodel gekürt werden. Was in Österreichs Modewelt noch recht jung ist, hat in der Landwirtschaft bereits jahrzehntelange Tradition. Alle Jahre wieder wird zum Sommerende die gesunde Heimkehr der Kühe und ihrer Senner mit dem traditionellen Almabtrieb gefeiert. Einmal in die Maske bitte - für dieses festliche Zeremoniell werden die Kühe mit rauschendem Blumenschmuck verziert, ehe sie schwungvoll den Catwalk von der Alm ins Tal betreten. Talwärts geht's nun mitten durch das Blitzlichtgewitter ihrer umstehenden Fans. Während es im Fernsehen von Woche zu Woche heißt: "... heute habe ich leider kein Foto für dich..." können die Kühe sich mit Gewissheit freuen, dass in zahlreichen Familienalben ein prachtvolles Abbild ihrer gesamten Schönheit prangen wird.

Kuhler Start in den Herbst im Posthotel Achenkirch/Tirol

Im Posthotel Achenkirch erwartet die Gäste neben dem Ausblick, dabei zu sein, wenn die schönste Kuh oder die beste Milchkuh gekürt werden, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf dem Ampelsbacher Hof, dem Winterquartier der Posthotel-Kühe. "Wir möchten unsere Gäste an dieser alten Tradition teilhaben lassen und laden sie herzlich ein, den Almabtrieb mit unserer Familie gemeinsam zu feiern", sagt Karl Reiter jr., Hotelier des 5-Sterne Wohlfühlhotels in den Tiroler Bergen. Die "Almrauschtage" sind inklusive fünf Übernachtungen mit Wohlfühlpension sowie der Teilnahme am diesjährigen Posthotel Almabtrieb und einem Buttermilchbad mit Körperpackung für das eigene Wohlsein bereits ab 775,-- Euro pro Person buchbar, Anreise in der Zeit vom 18.09. bis 22.09.2010. Informationen: www.posthotel.at

Almabtrieb mit dem Radl im Kaiserwinkl

Wer am 18. September 2010 beim legendären Almabtrieb in Kössen im Kaiserwinkl/Tirol dabei sein und sich auch noch sportlich betätigen möchte, muss nicht viel Geld ausgeben. Sieben Nächtigungen inklusive Frühstück, zwei geführte Halbtages-Radtouren inklusive Leihrad und Helm, ein Ganztages- und ein Halbtages Mountainbikeverleih inklusive Helm, eine Rad- und Mountainbikekarte Kaiserwinkl mit ausführlichen Beschreibungen und Streckenprofil und eine wohltuende und entspannende Ganzkörpermassage gibt's ab 232,50 Euro pro Person. Die Pauschale gilt bis 23. Oktober 2010. Informationen: www.kaiserwinkl.com