Ansprechpartner:in MAROundPARTNER GmbH +49 89 5471180

Aufgekocht und abgebrüht

Die Wahl der Urlaubsreise wird zur "Geschmackssache" erklärt

Ob Koalitionsbildung in Nord-Rhein-Westfalen, die Wahl des Bundespräsidenten in Deutschland oder die Stichwahl für das Präsidentenamt in Polen - der politische Sommer wird zur siedendheißen Gerüchteküche. Wer statt heißer Gerüchte lieber schmackhafte Gerichte favorisiert, wird in Europas vielfältiger Reise-Kammer sicher schnell fündig. Während es diesen Sommer also in der Politik mal wieder brodelt und köchelt, genießen die Europäer ganz einfach ihren wohlverdienten Genussurlaub mit kulinarischen Höhepunkten.

Marmeladen-Magier und Schafsmilch-Chocolatier im Lungau

Naschkatzen werden auf der Schlemmerreise "via culinaria" durch die Region Lungau nicht nur mit traditionellen Leckerbissen zum Bleiben verführt. Süße Sünden bietet der Schafsmilch-Chocolatier Hochleitner: Im Atelier der Köstlichkeiten werden die gluten- und laktosefreien Schokoladenerzeugnisse Chocolina aus Schafsmilch hergestellt. Schleckermäuler können in der Genusswerkstatt dem Marmeladen-Magier Walter Trausner in der offenen Schauküche zusehen, wie Bio-Wildbeeren zu feinster Marmelade und sogenannten "Pocketgelly" veredelt werden: Fruchtgelee-Bonbons in himmlischen Geschmacksrichtungen wie Himbeere, Earl-Grey oder Kokos-Passionsfrucht. Informationen: www.lungau.at

Die Schokoladenseite Tirols in der Ferienregion TirolWest

In der Ferienregion TirolWest macht der Schokoladengenuss glücklicher als andernorts. Dort schmeckt man die ursprüngliche Natur Tirols in jedem zart schmelzenden Stück der handgemachten "Tiroler Edle" Schokolade. Konditormeister Haag aus Landeck verwendet dazu den Rahm des Tiroler Grauviehs, einer 3000 Jahre alten, seltenen Bergrinderrasse. Da 80 Prozent der Grauviehbetriebe auf einer Seehöhe von über 1.000 m liegen und 83 Prozent der"Grauen" den Sommer auf den saftigen Almen des Tiroler Oberlandes verbringen, gilt die Milch der "Edlen" als besonders hochwertig. Informationen: www.tirolwest.at