Story Box-ID: 28609

MAROundPARTNER GmbH Lutzstraße 2 80687 München, Deutschland http://www.maroundpartner.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Hannsmann +49 89 54711820
Logo der Firma MAROundPARTNER GmbH
MAROundPARTNER GmbH

Auf den Spuren von Bigfoot

Schneeschuhwandern in Gaschurn-Partenen/Vorarlberg

(lifePR) (München, )
Für die Indianer im Norden Amerikas waren Schneeschuhe ein lebensnotwendiges Fortbewegungsmittel. Heute fasziniert das Schneeschuhwandern auch die Wintersportler und liegt derzeit voll im Trend. Das Schneeschuhwandern ist eine ideale Möglichkeit für Nichtskiläufer, die winterliche Natur intensiv zu erleben. Jeder kann es leicht erlernen und die Ausrüstung ist preiswert. Die Schneeschuhe sind leicht, problemlos zu handhaben und praktisch bei allen Schneeverhältnissen einsetzbar. Mit Schneeschuhen können Ziele erreicht werden, die bisher nicht erreichbar waren - auch in den Skigebieten rund um Gaschurn-Partenen in Vorarlberg.

"Wer einmal den Zauber einer verschneiten Winterlandschaft abseits der Trampelpfade erlebt hat, weiß, dass Schneeschuhwandern weit mehr ist, als querfeldein durch kaltes Weiß zu stapfen: Völlige Freiheit in kitschig schöner Winterlandschaft! Kein ‚Pisten Halli Galli', sondern Beschaulichkeit und Ruhe" so Sabrina Klehenz, Geschäftsführerin von Gaschurn-Partenen Tourismus. "Daher setzen wir in diesem Winter alles auf den neuesten Trend und bieten unseren Gästen die optimalen Bedingungen" fährt sie fort. Insgesamt 30 km beschilderte Schneeschuhrouten in den Orten Gaschurn und Partenen sowie auf der Bielerhöhe mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Längen wurden für heuer angelegt. Das Angebot der Verleihstationen im Ort und auf der Bielerhöhe wurde ausgebaut. Für Touren in mittleren und höheren Lagen (auch hochalpine Gipfeltouren) stehen Bergführer zur Verfügung. "Auch unser Angebot Geocaching, eine Art elektronische Schatzsuche, ist mit den Schneeschuhen sehr gut möglich" verkündet Sabrina Klehenz stolz.

Am 30.3.2008 findet das 1. Montafoner Schneeschuhrennen in der Silvretta Nova statt, das in zwei Kategorien ausgetragen wird (Sportler und "Gaudirennen"). Infos zur Anmeldung bei: Gaschurn-Partenen Tourismus, Tel.+43/5558-82010, http://www.gaschurn-partenen.com/..., E-mail: info@gaschurn-partenen.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten