discountflieger.de findet günstige Flüge nach Sizilien & Sardinien

df_logo_300dpi.tif
Italien lockt deutsche Urlauber auf seine idyllischen Inseln. Günstige Flüge nach Sizilien und Sardinien finden Sie mit dem kostenlosen Flugpreisvergleich discountflieger.de

Sizilien: Vulkantour & Baden an der Nordküste

Die größte Insel im Mittelmeer ist landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich: Geprägt wird die Landschaft Siziliens vor allem durch Gebirge vulkanischen Ursprungs. Der 3.300 Meter hohe Vulkan Ätna befindet sich an der viel bereisten Ostküste. Diesen können Entdecker mit einer Schmalspurbahn in etwa vier Stunden umrunden. Strände finden sich vor allem an der Nord- und Ostküste. Besonders schön sind die Sand- und Kiesstrände zwischen Cefalú und Milazzo sowie die Lagunenstrände unterhalb des Heiligtums Tindari. Sehenswert ist die Hauptstadt Palermo mit ihren Gärten und Anlagen wie dem Park Villa Bonanno. Ebenfalls sehenswert sind die Kathedrale, die Capella Palatina und das römische Teatro Massimo. Günstige Flüge nach Palermo sind ab 205 Euro p.P. buchbar – gefunden mit dem Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

Sardinien: Traumhafte Strände im Süden & Norden

Sardinien, die zweitgrößte Insel des Mittelmeeres, gilt noch als Insidertipp. Die meisten Urlauber reisen nach Nordosten an die Costa Smeralda mit ihren feinen Sandstränden und kleinen Buchten, die zwischen der zerklüfteten Küste zu finden sind. Der Name rührt von der smaragdähnlichen Farbe des Wassers her. Im Süden locken vor allem die kleinen Buchten, wie die Piscinni-Bucht an der Costa del Sud, Individualreisende an, die mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Tipp: Der Dünenstrand von Chia ist zwar einer der beliebtesten, dafür aber auch einer der schönsten Strände der Umgebung. Nicht entgehen lassen sollten Urlauber sich einen Besuch der Inselhauptstadt Cagliari mit dem römischen Amphitheater und dem mittelalterlichen Castello-Viertel. Günstige Flüge nach Olbia sind ab 211 Euro p.P. buchbar – gefunden mit dem Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de
(Preisbeispiele für Flüge zwischen dem 10.8. und dem 17.8.2015 - Stand: 20.7.2015)