Story Box-ID: 12688

Markt Bad Birnbach / Abteilung Kurverwaltung Neuer Marktplatz 1 84364 Bad Birnbach, Deutschland http://www.badbirnbach.de
Ansprechpartner:in Franz Weiss +49 8563 977400
Logo der Firma Markt Bad Birnbach / Abteilung Kurverwaltung
Markt Bad Birnbach / Abteilung Kurverwaltung

Bayerischer Wirtschaftsminister eröffnet am 24. August in Bad Birnbach den neuen Bella Vista Golfpark

(lifePR) (Bad Birnbach, )
Mit einem großen Festakt eröffnet Bad Birnbach, das ländliche Bad, am 24. August 2007 den Bella Vista Golfpark. Zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft werden der Eröffnungszeremonie beiwohnen, die Festansprache hält der bayerische Staatsminister Erwin Huber.

Auftakt mit Festzug. Bürger, Vereine, Ehren- und Urlaubsgäste marschieren in Begleitung mehrerer Blasmusikkapellen im Festzug vom Neuer Marktplatz zum Bella Vista Golfpark. Zum Symbol für die enge Verbundenheit von Therme und Golfpark führt der Zug vorbei an der Rottal Terme, die zu den schönsten in ganz Deutschland gehört.

So wie die Festgäste erreichen künftig auch die Golfer den Golfpark aufgrund seiner einzigartigen Lage im Ort zu Fuß, oder mit dem Golfkart, das ihnen von vielen Gastgebern angeboten wird. Diese Vorzüge, die sich aus der geografischen Lage ergeben, bieten nur ganz wenige Golfanlagen in Deutschland. Letztendlich war dieser Umstand mitentscheidend, den Bella Vista Golfpark in Bad Birnbach zu bauen. Bürgermeister Erwin Brummer zeigt sich sichtlich stolz auf sein „jüngstes Kind“, das dadurch die Qualität und Attraktivität des ländlichen Bades weiter verbessert.

- Ökologische Werte sind im ländlichen Bad Pflicht:

Auf umweltgerechte Landschaftsgestaltung und eine nachhaltige Bewirtschaftung des 68 Hektar großen Areals wurde größtes Augenmerk gelegt. Von Anfang an wurde deshalb eine erfahrene Landschaftsarchitektin in das Golfparkprojekt eingebunden. Die Gestaltung der Grünflächen und die Modellierung der Landschaft orientierten sich an den typischen Merkmalen der Umgebung. Unter den 10.000 neu gepflanzten Gehölzen und Sträuchern sind zahlreiche Obstbäume, die quasi als „Naschbäume“ direkt am Fairway stehen und den Golfern als Energiequellen für den kleinen Hunger zwischendurch dienen.

- Modernes Platzdesign-fair und anspruchsvoll:

Die schöne Aussicht, die dem Golfpark seinen Namen gab, erspielen sich die Golfer auf 18 Spielbahnen und verlieren dabei nie den Ort, der ihnen zu Füßen liegt, aus den Augen. Ziel des Golfplatzplaners Georg Böhm, Fairway-Planer AG aus Poing, war es, eine Golfanlage zu gestalten, die alles andere als langweilig ist und in erster Linie Freude bereitet.

Jeder Quadratmeter der Golfanlage wurde modelliert um möglichst vielen Golfern das „Glücksgefühl“ nicht vorzuenthalten. Es gibt kein Ausgrenzen auf der rechten Seite und unüberwindliche Hindernisse und Roughzonen in den Landebereichen der meisten Golfer. Dennoch spielten spektakuläre visuelle Anreize eine wichtige Rolle bei den Planungen und waren ein wichtiges Maß für die Ausrichtung der Spielbahnen.

- Unfangreiches Angebot für Mitglieder, Tagesbesucher und Feriengäste:

Der Bella Vista Golfpark besteht aus einer 18 Loch Anlage, einem 9 Loch Kurzplatz, einer Driving Range sowie einer spiel!Golf-Anlage, das ist Golf unter echten Bedingungen auf Miniaturbahnen, die bis spät in die Abendstunden phantasievoll beleuchtet sind. Mitglieder zahlen in Bad Birnbach keine Aufnahmegebühren. Greenfees werden wahlweise mit und ohne ganztägigem Thermalbadebesuch und wahlweise mit und ohne Golfkart angeboten. Auch ein Urlaubs- und Fernspielrecht mit Handicapverwaltung hat Bad Birnbach im Programm. Die angebundene Golfschule bietet Einstiegs- und Schnupperkurse auch für Urlaubsgäste an.

- Interessantes Drumherum:

Rund um das neue Golfangebot bietet Bad Birnbach eine Vielzahl weiterer Sport- und Freizeitaktivitäten. Besonders Nordic Walking, Wandern und Radfahren liegen im Trend. Bestens ausgestattete Wege, Führungen und Trainingsprogramme ziehen viele Tausend Besucher an.

Ein guter Golftag kann aber auch genauso gut mit einem Sprung ins wohl temperierte Wasser der nahe gelegenen Rottal Terme beginnen oder enden. Das heilende Birnbacher Thermalwasser und zahlreiche Angebote rund um Gesundheit und Wellness verwöhnen die beanspruchten Golfergelenke und rüsten für den nächsten Tag am Green.
Wer es am Abend gesellig mag, den zieht es zu den vielen Veranstaltungen im Ort oder in eines der vielen schönen Wirtshäuser im Ort.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten